muenster - Re: [MS Piraten] Homophon wird 25 Jahre alt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Homophon wird 25 Jahre alt

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Homophon wird 25 Jahre alt
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 19:27:59 +0200

Wenn ich meine Meinung noch dazugeben darf?

Abgesehen davon dass es zugesagt war und doch nicht gemacht wurde (da kam doch aber auch mal das Argument "selber machen"), fänd ich es auch schade, wenn die Piraten als Grüssaugust Partei enden.

Ich kenne diesen Chor und seine Verdienste für die Stadt nicht, aber ich finde es wichtiger mal irgendwas mit Politik zu machen.

Beispiele gibt es genug:
- Mangel an sozialem Wohnungsbau in Münster
- Mangel an Wohnraum für den doppelten Studentenjahrgang
- Abbau an Leistungen für Träger der Wohlfahrtspflege & soziale Vereine
- Sparpolitik der Stadt bei gleichzeitigem hohem Ausgabeniveau bei Luxusprojekten
- Hafencenter
- Ausbau der B51
- Ausbau Albersloher Weg
- Umweltzone
- Vandalismus
- Stand der Dinge beim Bürgerhaushalt
- Freiwilligendienste/Ehrenämter
- Occupy Camp

Eine Ausarbeitung und Position zu einem dieser Themen wäre 15.000 Mal sinnvoller, als auf der Webseite irgendeinen Chor zu grüssen.
Mal in den Medien erscheinen, in der Zeitung oder im Fernsehen :)

Und jetzt bitte nicht mit dem Totschlagargument "selber machen" kommen. Die Partei seid Ihr, also sollte man nach 5 Jahren im Stadtrat irgendetwas vorweisen können. Im kommenden Jahr geht es indirekt langsam wieder mit Wahlkampf los und die Medien schauen das Jahr vor der nächsten Kommunalwahl wieder genauer hin.
Hier gilt es ausser in der Lokalpolitik noch Pluspunkte zu sammenln, die die Negativschlagzeilen und Gates der Piraten im Land, im Bund und in der Person in den letzten Monaten verspielt haben.
Ich kenne ausserdem einige Leute, die immer noch nicht Wissen dass die Piraten in Münster im Stadtrat sind und das sind keine Leute gehobenen Alters, oder ungebildet. Die kann man nicht mehr alle bis 2014 auf der Homepage in einem Post namentlich erwähnen ;)

Meint im Guten und als Anregung,

der Marco