muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: vorab zur Abstimmung: Protokoll der KVV

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: vorab zur Abstimmung: Protokoll der KVV

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: vorab zur Abstimmung: Protokoll der KVV
  • Date: Sat, 20 Oct 2012 11:42:19 +0200

Korrektur

> Sebastian Kroos:
> "
> Sorry? Um was geht es denn inhaltlich? [...]
> "
>
> Sebastian gibt in der Mailinglist vor, nicht zu wissen um was es geht und
> schreibt mir neun Minuten später privat unten angehängte Email mit dem
> Zitat, aus dem hervorgeht,
> dass er als unser Vorsitzender ein Protokoll der Sitzung vom 05.09.2012 [1]
> gefälscht hat.

Korrektur:

Die Mail ging an dich persönlich und das komplette Zitat muss lauten:

"Sorry? Um was geht es denn inhaltlich? Muss meine Teilhaben am
Inhalt festmachen, ob ich mich vorbereiten muss oder so sprach fähig
bin. Dachte das ging süß der Antwort hervor."

Dies als Antwort auf eine Mail von Pascal an mich persönlich:

"Kommt da noch eine Antwort von Sebastian?"

Beide Mails gehören thematisch zum Thread
http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=236395 .
Somit hab ich in der Mailingliste gar nichts vorgegeben, sondern nur
nach Informationen zu der Veranstaltung nachgefragt.

Die von mir an Pascal weitergeleitete Nachricht, wo ich um Bestätigung
des Protokolls geben hatte, war eine Erinnerung an Pascal. Die Mail
hat er kurz nach der Vorstandsitzung erhalten, wie auch alle anderen
Teilnehmer. Abweichend vom Gesprächsverlauf des Abends, hatte ich noch
einen Umlaufbeschluss ins Protokoll aufgenommen, der einige Tage
vorher bereits beschlossen wurde, an dem Abend aber vergessen wurde.
Zudem hab ich in der Mail angeboten/gefragt ob die Besetzung des
Fachsprechers für den Bereich Stadtentwicklung durch mich wieder
rausgenommen werden kann.

Warum?

Nun, als Fachsprecher hätte ich auch einfach einen Tag später
mitteilen können, das ich die Aufgabe nicht mehr wahrnehmen werde und
sich jemand anders dafür bewerben soll. Dies vorwegzunehmen erschien
mir nicht als Täuschung, Fälschung oder Lüge sondern als pragmatisch.
Nachdem ich auf die Mail nur Zustimmung und keine Einwände erhielt,
habe ich den Punkt im Protokoll entsprechend geändert.

In der Sache ist dies ein Formfehler, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Pascal hat einige Punkte aufgeführt:

1. Sebastian ist zum Fachsprecher "Stadtplanung..." benannt worden.
2. Sebastian hat sich aus "Trotz" offiziel um ein Amt, welches
Verantwortungsübernahme bedeuet, beworben.
3. Sebastian hat die Vorstandssitzung bewusst nicht korrekt protokolliert.
4. Sebastian hat Punkt 2 und 3 nicht den Mitgliedern mitgeteilt.
5. Sebastian ist auf meine Fragen in der Mailinglist nicht eingegangen.
6. Unmittelbar darauf verdeutlich mir Sebastian nicht-öffentlich, dass
im die Punkte 1 bis 5 durchaus präsent sind.

Dazu sage ich:

1. Ja
2. Ja
3. strittig
4. eigentlich nur Punkt 1 & 3
5. Die Fragen waren nicht auf der Mailingliste und ich bin sehr wohl
darauf eingegangen. Bei mir war aber die Veranstaltung im Vordergrund.
Dein Problem mit mir welches hier nun erörtert wird hatte ich gar
nicht auf dem Schirm.
6. Wie auch dir, so nahm ich zumindest an. Denn du warst wie ja auch
im Verteiler.

Zu 3.
Wie gesagt, für den Formfehler, den wir bei diesem Abend/Protokoll
begangen haben bitte ich um Entschuldigung.

Alle anderen Anfeindungen in diesem Thread ignoriere ich mal.

Am 18. Oktober 2012 22:01 schrieb Pascal Powroznik
<pascal AT piratenpartei-muenster.de>:
> [...]
> "
> Sorry? Um was geht es denn inhaltlich? [...]
> "
>
> Sebastian gibt in der Mailinglist vor, nicht zu wissen um was es geht und
> schreibt mir neun Minuten später privat unten angehängte Email mit dem
> Zitat, aus dem hervorgeht, dass er als unser Vorsitzender ein Protokoll der
> Sitzung vom 05.09.2012 [1] gefälscht hat.
>
> Heute noch hast du dich in einem anderen Zusammenhang über Transparenz
> geäußert und nun täuschst du uns wiederholt.
>
> Es war ein Fehler, dir bei der letzten Vorstandswahl meine Stimme gegeben zu

----
Gruß
Wastl

Klarmachen zum Ändern!