muenster - Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland
  • Date: Thu, 18 Oct 2012 21:33:54 +0000

Hallo !
Ich erhalte meine Informationen zu irgendwelchen, uns evtl. interessierenden Themen genauso wie jeder politisch tätige Mensch aus dem Freundes- und/oder Bekanntenkreis, ob privater oder beruflich/geschäftlicher Natur. Wenn eine Neuigkeit erst durch die Zeitungen geht, ist sie verbrannt und/oder bereits von anderen Parteien besetzt. Da ich nicht an himmlische Eingebungen von oben glaube, wüßte ich nicht, wie ich sonst von irgendwelchen Ereignissen Kenntnis bekommen sollte.
Konkret zur Frage von Ulrich Klose :
Der Taxiruf Münster hat mir beiläufig von dem Ansinnen der Halle MS erzählt, wobei es - im Gegensatz zu dem Artikel in der MZ - für ihn nicht schlimm ist, da er in den letzten 15 Jahren 4 mal umgezogen ist und die Räumlichlkeiten für eine Funkerstube und einen Ablöseraum ( Ablöse der Tag- und Nachtschichtfahrer ) relativ problemlos zu bekommen sind. Der Taxiruf ist nur Untermieter und hat nur wenig investiert. Ich habe aber die Sache weiterverfolgt, da ich hier ein Thema für unsere Kommunlapolitik witterte. Der Gf des Taxirufs stellte dann den Kontakt zu dem mir bis dahin völlig unbekannten Frank Burghaus her, der eine Kfz-Werkstatt nebenan hat und der der Hauptbetroffene ist, auf dem sich die meisten meiner Angaben in der Eingangsmail beziehen.
Damit die Sache auch von der anderen Seite beleuchtet wird, haben Sebastian und ich abgesprochen, dass er Frau Dr. Paschke, Gf der Halle anruft und ihre Sichtweise abfragt. Leider ist ihm der Kontakt bislang nicht gelungen, was mich aber nicht wundert, da die Dame - wie man hört - alles und jeden von sich abschirmt.
Ich befürchte, dass in der Zeit, in der wir uns hier über die Transparenz der Herkunft der Informationen streiten, die Sache von anderen Parteien aufgegriffen wird und wir wieder einmal nur die Arbeit hatten, während andere Parteien sich die Lorbeeren einstreichen.
Letzte Information : Die CDU ( ein Herr Halberstadt ) hat sich morgen mit einem großen Tross ( u.a. mit Leuten der Westf. Nachrichten ) bei den betroffenen Firmen angekündigt und will die Sache ganz groß aufhängen.
Grüße