muenster - Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland
  • Date: Thu, 18 Oct 2012 17:50:54 +0200

Ach herrjeh...

bin mir jetzt echt unsicher, ob ich die Aufarbeitung vorantreiben oder
versanden lassen sollte/will.

Aber Simon und Ulrich haben Recht. Unsere Transparenzforderung
gebietet es, ggfls Infoströme aufzudecken und darzustellen. Es gibt
allerdings auch eine immer noch aktive und nicht abgeschlossene
Diskussion, was Transparenz überhaupt ist, zugegebenerweise bei
Politikern, wir sind hier - meiner Meinung nach - noch in einer
Grauzone, was Politiker oder Nicht-Politiker angeht. - Ihr merkt, ich
schreibe, was mir in den Kopf kommt... Und frei weg. Wir alle haben
doch Einblicke, die wir durch unseren Bekanntenkreis, unserem Beruf
oder sonstwelchen Tätigkeiten und Abhängigkeiten erlangen. Natürlich
sind die dann auch eingefärbt, allein durch Teilhabe an diesen.
Mal angenommen, Peter wäre für diese Taxizentrale tätig, was würde
diese Tätigkeit an Einfluß auf dieses Thema haben? Gäbe es dieses
Thema auch, wenn Peter nicht für das Unternehemen Leistungen erbringen
würde? Möglich, das eine persönliche Betroffenheit das Engagement
anheizt, möglich, das persönliche Kontakte allgemein dazu bteitragen
ein Thema als wichtig zu erachten. Aber ist dieses Thema zugunsten
einer Taxizentrale eingefärbt worden? Peter hat dovch soweit ihm
möglichdas Thema breit aufgespannt und uns alle öffentlich und damit
transparent beteiligt.

Im ersten Post zu diesem Thema hat Peter doch bereits
"Hintergrundinformationen" geschrieben. Natürlich impliziert das einen
persönlichen Kontakt zu Wissenden. Ihr merkt, das wird keine Ntwort,
sondern eher ein breiterer Metabeitrag, vielleicht mal in einem
gesondertem Thread aufmachen? ;)

--
----
Gruß

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de