muenster - Re: [MS Piraten] AK Kommunalpolitik am 01.10

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] AK Kommunalpolitik am 01.10

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <ulrich AT ulrichklose.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] AK Kommunalpolitik am 01.10
  • Date: Wed, 26 Sep 2012 16:49:12 +0200

Ich finde den Vorschlag im Prinzip gut, werde aber nicht teilnehmen. Und
das hat ganz platte Trotz-Gründe. Diese Bürgerbeteiligung ist keine. Es
geht, wenn ich die Pressemeldungen richtig verstehe, darum, dass der
Verwaltungsvorstand das Konzept für den Haushalt erläutert - und hier
besonders die Gestaltung der freiwilligen Ausgaben.

Im Klartext sollen Bürger/innen hier die Legitmation für ein
Streichkonzert bilden.

Ich würde es bevorzugen, wenn wir konstruktiv im kleinen Kreis am
Haushalt arbeiteten, anstatt denen, die immer wieder beweisen, dass sie
keine Haushaltsdisziplin halten wollen, auch noch den Anschein von
Legitimität zu geben.

...meint Ulrich