muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerinitiative Lärmschutz Nienberge

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerinitiative Lärmschutz Nienberge

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerinitiative Lärmschutz Nienberge
  • Date: Fri, 14 Sep 2012 11:54:36 +0200

Am 13.09.2012 18:59, schrieb Peter Hemecker:
> Wenn ich das Ansinnen dieser Bürgerinitiative sehe, so ist das wieder
> einmal typisch : Man will alles mögliche, aber ja nicht vor der
> eigenen Haustür. Die selben Leute, die in der Garage einen schweren
> Wagen stehen haben und mit 180 km/h auf der Autobahn fahren, möchten in
> der Nähe ihrer Wohnung Tempolimits durchsetzen.

Das wieder einmal Typisch: Man will alles mögliche Demokratisch
umsetzen, aber dieselben Leute, die sonst die Demokratie hoch halten,
halten Leute, die Gegenpositionen vertreten, für dumm und tun sie mit
billigen Stereotypen ab.

Oder kennst du die Leute hinter der BI persönlich?

> Die Autobahn gibt es an der Stelle seit den 60er Jahren und damals noch
> mit viel lauteren Autos und ganz ohne Lärmschutz. Der Verkehr war
> spätestens ab den 70ern nicht wesentlich weniger als heute. Wer dort
> hingezogen ist, wusste, was ihn erwartet. Mittlerweile gibt es jede
> Menge Lärmschutzwände, etc. Man baut nicht eine Autobahn auf 6 Spuren
> aus um dann mit 100 km/h dahinzugurken.
>
> Meine Meinung : Wir sollten die BI auf keinem Fall unterstützen. Piraten
> stehen für Freiheit, nicht für Reglements und Bevormundung !

Das ist so nicht richtig.

Die Bahn war an den Stellen um Roxel sehr lange Tempo 100. Wenigstens 5,
wenn nicht sogar noch mehr Jahre. Und das, obwohl sie AFAIR an den
Stellen schon 6-Spurig war.

Und das ohne Baustelle o.Ä.

Wer da hingezogen ist, musste also durchaus nicht damit rechnen, dass
die Bahn nach dem durchgängigen Umbau die Beschränkung 100 verliert.

Beste Grüße
Philipp