muenster - [MS Piraten] Gespräch mit Polizei ... Ansprechpartner für praktische Fragen der Polizeiarbeit

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Gespräch mit Polizei ... Ansprechpartner für praktische Fragen der Polizeiarbeit

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Gespräch mit Polizei ... Ansprechpartner für praktische Fragen der Polizeiarbeit
  • Date: Mon, 27 Aug 2012 16:43:10 +0200

Nach dem mein Fahrrad mal wieder geklaut wurde, denke ich über verschiedene Möglichkeiten nach, eine wirkliche Verbesserung in Richtung Wiederbeschaffung zu erreichen. Dabei komme ich nicht an GPS vorbei, es ergeben sich aber eine Menge weiterer Fragen dazu, bevor man so etwas z.B. in einen Ratsantrag verpacken kann.

Deshalb schlage ich vor jemanden von der Polizei zum Thema einzuladen und dann insbesondere über die Problematik:

- Erweiterte Registratur (mit GPS-Daten)
- Datenschutz
- Software und Datenverknüpfung
- Tracking
- "automatisierte" Wiederbeschaffung

zu sprechen, neben allen anderen Fragen die Euch interessieren. Es kann natürlich auch um andere Dinge der Polizeiarbeit gehen, wenn wir schon mal jemanden da haben.

Ich möchte danach in einem losen Austausch verschiedene Antragstexte von praktischer Seite kommentieren lassen, ein fester Ansprechpartner für uns bei Sachfragen wäre sicher nicht schlecht - und es muss ja nicht gleich der Präsi sein - ein KHK tut es ja schon.

Um einen passenden Ansprechpartner und einen Termin kann ich mich kümmern, ich brauche aber anscheinend Briefpapier (!!) - ich habe noch nicht einmal Druckertinte - damit die Polizei was Offizielles bekommt. Wer ist für Verkehr Fachsprecher? So vorhanden, Lust mich zu unterstützen?

Interesse, Fragen, Anregungen??

micha