muenster - [MS Piraten] Wahlkreise und Zuständigkeiten Joachim Paul

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Wahlkreise und Zuständigkeiten Joachim Paul

Chronologisch Thread
  • From: Nick_Haflinger <Nick_Haflinger AT xpertnet.de>
  • To: aachen AT lists.piratenpartei.de, muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: joachim.paul AT landtag.nrw.de, Lukas Lamla <lukas.lamla AT piratenpartei-nrw.de>, lukas.lamla AT landtag.nrw.de, ute.oltmanns AT landtag.nrw.de, Hugo Hoff <hugo.hoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: [MS Piraten] Wahlkreise und Zuständigkeiten Joachim Paul
  • Date: Thu, 09 Aug 2012 10:36:21 +0200

Ahoi liebe Aachener und liebe Münsteraner!

Nun sind wir mit 20 Leutchen im Landtag NRW und viele von uns haben begonnen, in "ihrem Wahlkreis" ein Wahlkreisbüro einzurichten. Für Lukas Lamla und mich ist das Neuss.

NRW hat aber sehr viel mehr Wahlkreise, so dass wir wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, auf einer Fraktionssitzung beschlossen haben, neben den thematischen Arbeitfeldern von uns MdL auch Zuständigkeiten für die Wahlkreise/Gebietskörperschaften festzulegen, die keinen Abgeordneten stellen, um dort direkter Ansprechpartner zu sein.
https://blog.piratenpartei-nrw.de/fraktion/2012/07/09/wahlkreise/

Ich hatte das Glück, mir zwei "Filetstückchen" ;-) herausgreifen zu dürfen, die Wahlkreise Aachen I-IV und Münster I-II.
In einem thematischen Teilbereich passt das super, denn ich bin ja auch im A10 (Hochschulausschuss) (zusammen mit Oliver Bayer und Marsching/Schwerd als Stv.)
Außerdem studiert mein Sohn in Münster ...

Als erste Aktion habe ich mich auf die beiden MLs sowie Aachen Info eingeklinkt. Hier in Düssi und fraktionsbezogen häufen sich langsam die Termine. Bei mir als Vorsitzender ist das erfahrungsgemäß noch etwas mehr als bei den Abgeordneten, die nicht Vorstandsmitglieder der Fraktion sind.

Allerdings habe ich mir vorgenommen, meine Wahlkreiszuständigkeiten sehr ernst zu nehmen. Ich stelle mir als erstes vor, etwa 4mal im Jahr auf euren Stammtischen auch physisch aufzuschlagen. Mit der Bahn fahren dürfen wir MdL ja umsonst ...
Natürlich kann man auch mumblen, und das werden wir auch tun, aber ich finde, der f2f-Kontakt darf nicht fehlen.

Gibt es aus eurer Sicht noch weitere Kom-Kanäle, auf die ich mich einklinken sollte, twitter oder g+ o.ä., sofern ich ihnen nicht eh schon folge?

Also, kontaktet mich, wenn Ihr Ideen, Probleme oder Sorgen oder alles davon habt. Des Weiteren bin ich für alle Vorschläge und Schandtaten offen, wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten können.
Ich freu' mich drauf.

Allerdings bitte ich - in Vorahnung - vorab um Verständnis für manche terminliche Kollision.

Sollte mal was nicht klappen, scheut euch bitte nicht, auch Hugo Hoff zu kontakten, Lukas' und mein Wahlkreismitarbeiter aus Neuss, fon unten.
Hugo hat Souveränität und Standing genug, mir auch mal in den Hintern zu treten, wenn was nicht so klappt.

Herzlich, Joachim

p.s.:

old fashion Kom-channels für Euch:

fon Landtag: 0211-884-4619
(da kann schonmal Frau Ute Oltmanns drangehen ...)
fon Wahlkreisbüro Neuss: 02131-7425713

Nick_Haflinger
Blog: http://www.vordenker.de/blog
twitter: http://twitter.com/Nick_Haflinger