muenster - Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <ulrich AT ulrichklose.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen
  • Date: Mon, 30 Jul 2012 21:01:01 +0200

Wie sommerlochmäßig bescheuert ist denn dieses PR-Desaster des DGB? Ja,
es ist schlimm, dass die Uni Münster nach dem Kriegstreiber und
Kolonialmörder Wilhelm II. benannt ist. Dafür ist aber erstmal die Uni
zuständig. Dies mit der Schlossplatz-Diskussion zu verbinden, ist
absurd.

Dann auch noch den Vorschlag zu machen, einen Hort der Ratio nach einem
papistischen Antiaufklärer zu benennen, grenzt an Blödheit.

Bei aller untenstehenden Weißwaschung des universitären Namenspatrons
sei leise an seinen maßgeblichen Beitrag zum ersten Weltkrieg mit all
seinen Schlächtereien und Giftgasverbrechen erinnert. Und - ach ja: Als
"unhistorisches" Zitatschnipsel zur Haltung des zweiten Willis zum
Antisemitismus sei auch noch dies genannt: "I believe the best would be
gas" (Quelle: siehe Wikipedia).

...meint Ulrich