muenster - Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: 'Kreis Münster/ NRW' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] DGB will Uni umbenennen
  • Date: Mon, 30 Jul 2012 14:40:48 +0200

Unter dem von Balu angegebenen Link
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/DGB-will-die-Uni-Muenster-umbenennen;art993,1719849
bietet die Münstersche Zeitung gleich eine Online-Umfrage zur Umbenennung der
"Westfälischen-Wilhelms-Universität" in "Kardinal-von-Galen-Universität" an.
Da ich ein begeisterter Anhänger von Umbenennungen bin, habe ich gleich auf
"Ja" geklickt und mir das Ergebnis angeschaut:

bisher nur 15,80 Prozent Ja-Stimmen, 79,48 Prozent Nein-Stimmen, 4,72 Prozent
Enthaltungen

Wie enttäuschend!

Schaut man sich übrigens das Foto des Artikels an, so biegen sich angesichts
des Vorschlags offensichtlich nicht nur die Balken, sondern der gesamte
Schlossplatz. Auch ich krümme mich vor Lachen. ;) ;) ;)

Viele Grüße
Uli

Ulrich Schlüter
Biederlackweg 72
48167 Münster
Germany
Tel. +49 (0) 251 4198233
Mobil +49 (0) 1522 1975992
uschluet AT muenster.de

Hallo zusammen,

http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/DGB-will-die-Uni-Muenster-umbenennen;art993,1719849

Ich bin jetzt natürlich dafür. Schließlich habe ich in den letzten Wochen
gelernt, dass wir alle nach bösen Menschen benannten Plätze, Strassen, Orte,
Gebäude in was nettes umbenennen müssen.

SCNR,
Balu