muenster - [MS Piraten] Fwd: Politischer Dialog mit pax christi

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Politischer Dialog mit pax christi

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <emcgmbh AT aol.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Politischer Dialog mit pax christi
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 09:22:29 -0400 (EDT)

Hallo !
1. Das Thema ist Bundespolitik; die Piratenpartei Münster der falsche Ansprechpartner.
Zumal es vermutlich von den Bundespiraten hierzu noch keine abschließende Meinung gibt.
2. Schließe ich mich der Meinung von Martin Schlüter an : Piraten sind doch für strikte
Trennung von Staat und Kirche. Wieso eine religiöse Gruppierung meint, die Parteien
zu bestimmten Themen Rede und Antwort stehen zu lassen, ist schon seltsam.
Mich erinnert das an frühere Zeiten, als die Kirche von der Kanzel an Wahlsonntagen
die Gottesdienstbesucher aufforderte die CDU zu wählen weil sie sonst
"nicht in den Himmel" kämen. Ich hatte gehofft, dass diese Zeiten längst vorbei sind.
Grüße
Peter Hemecker