muenster - Re: [MS Piraten] Pro Schlossplatz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Pro Schlossplatz

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Walter <tw AT b-a-l-u.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Pro Schlossplatz
  • Date: Thu, 05 Jul 2012 13:03:07 +0200

Am 05.07.12 12:06, schrieb Sasa Raber:
Da wäre es m. E. fatal, auch nur im Ansatz nach Außen zu vermitteln,
dass wir indirekt auch die Pro-Hindenburgplatz-Leute unterstützen, in
dem wir uns da raus halten.
(Ich gehe davon aus, dass sich innerpartlich die Wenigsten für eine
Rückumbenennung in Hindenburgplatz im Jahr 2012 aussprechen würden.)

Wir können das ganz klar nach aussen vermitteln:

Die Piraten haben im Rat durch Pascal für eine Umbenennung in Schlossplatz gestimmt. Damit haben die Piraten sich klar positioniert. (Auch wenn ich das nicht ganz verstehe, weil die meisten hier anscheinend ursprünglich Bauchschmerzen bezüglich der Umbenennung hatten.)

Und jetzt lassen die Piraten eben die Bürger entscheiden, weil das die Grundsatz-Idee der Piratenpartei ist.

Dadurch seid Ihr ja nicht plötzlich CONTRA Schlossplatz?

Eine Unterstützung der PRO Schlossplatz Fraktion fühlt sich für mich wie Bevormundung der Bürger an. "Hier wählt ruhig selber, aber wir tun alles, um Euch auf unsere Seite zu ziehen."

Aber das ist natürlich nur meine Meinung als einziger Preussen-Nazi-Idiot hier.

Balu