muenster - Re: [MS Piraten] Todo: Umweltzone

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Todo: Umweltzone

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Todo: Umweltzone
  • Date: Mon, 02 Jul 2012 21:48:26 +0200

Am 02.07.2012 19:50, schrieb Marco Hartmann:

Übertrieben gesagt: Von mir aus Umweltzone für ganz Münster schon ab
morgen ;)

Echt? Warum?

Das Problem sind ja in den meisten Fällen nicht die Autos, sondern ganz klar die alten LKWs.

Und die können aufgrund von Ausnahmeregelungen weiter fleißig in die Stadt einfahren.

Natürlich ist auch ein alter Diesel-PKW ein Umweltverpester; aber es ist meiner Ansicht nach besser, diesen "aufzubrauchen" statt sich einen Neuwagen zu kaufen. Ansonsten ist kein bisschen Umwelt geschont worden.

Nur am Rande: Ich fand' noch nie, dass wir in Münster ein großflächiges Problem mit Smog hatten - vielleicht bin ich nur in den 'falschen' Stadtteilen unterwegs.

Beste Grüße
Philipp