muenster - [MS Piraten] Hundewiese

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Hundewiese

Chronologisch Thread
  • From: Frank Bergmann <mail AT frankbergmann.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Hundewiese
  • Date: Sat, 02 Jun 2012 23:49:03 +0200

Moin Moin,

ich besuche meine Freundin oft in Münster. Wir haben einen Garten an der Brücke Schillerstraße.

Zu Silvester oder zum Send erwarten wir ein Feuerwerk und sind als Hundebesitzer - ok, meine Freundin besitzt den Hund - durch Plakate/Erfahrung gewarnt.

Heute gab es am Hafen wieder ein für uns spontanes Feuerwerk - mit "Geballer". Warum wird das erlaubt - also das Geballer? Gegen ein Feuerwerk hat kein/kaum ein Hundebesitzer etwas.

Nun durften wir also unseren Hund, der, weil wir überrascht wurden seine Leine durchbeißen konnte, suchen. Er flüchtet halt in solchen Situationen und ist keine Gefahr für andere. Aber es liefen/laufen auch bellende Hunde herum.
Wie wir unseren Hund nach Hause bekommen ist noch eine Frage...

Man könnte auch den Tierschutz heran ziehen - glaubt nicht das derzeit, nach einer Stunde, noch ein Vogel zwitschert!

---

Aber eigentlich lasse ich mich auf dieses Thema gerade ein, weil in Münster auch eine Hundewiese fehlt! Ja, es gibt Freilaufflächen aber die sind teilweise/zeitweise ungeeignet. Im Sommer wird am Kanal oder Aasee gegrillt, auch Hundekot stört, Hunde belästigen auch "Griller" und können verantwortlich nicht frei gelassen werden.
Ich danke den freundlichen Leuten an dieser Stelle, denen unser Hund das Fleisch gestohlen hat und denen es nicht störte.

Ich möchte auch nicht mit den "Rechten des Hundes/Hundebesitzer" argumentieren. Es werden vergiftete Köder für Hunde ausgelegt. Das ist nun einmal Fakt, denn ich kenne Hunde mit Erblindungen etc.
Und das auch an Kinderspielplätzen im Hafengebiet im Hansaviertel! Eine zerkleinerte Rasierklinge in einer Leberwurst birgt auch für Kinder, die auf Leberwurst stehen, eine Gefahr.

Solltet ihr euch für eine umzäunte Hundewiese einsetzen, wäre dies kein Schaden für die Piraten und die Bevölkerung!

Gerade verärgert..

Grüße,

Frank (Pirat in Bremen)