muenster AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreis Münster/ NRW
Listenarchiv
- From: micha ms <micha.nrwms AT googlemail.com>
- To: muenster AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!
- Date: Sun, 20 May 2012 22:41:20 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
- List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>
Hallo,
das die Piraten oft seltsam wiedergegeben werden, ist ja nicht neu. Und auch das es endlich weniger wird, ist nicht zu hoffen. Aber muss man sich denn jeden Schwachsinn gefallen lassen, und dann auch noch in Form eines Eigenartikels der WN!!??
Da mir die Worte fehlen, hier eine Kostprobe:
Die Piraten möchten es Urhebern wie Musikern schwerer machen, für ihre Arbeit bezahlt zu werden. Dazu soll die Verbreitung von Musik übers Internet legalisiert werden.
Gefunden hier:
http://www.wn.de/Welt/Kultur/Unheilig-Saenger-im-WN-Interview-Der-Graf-Als-Musiker-moechte-ich-Geld-verdienen!
(der Artikel im Printmedium ist auch nicht besser, aber wenigstens O-Ton). Die Fragestellung und anschließende Dekontextualisierung ist himmelschreiend offensichtlich und platt - so richtig für Doof.
"Dazu soll die Verbreitung von Musik übers Internet legalisiert werden"!!? Geht es noch dümmer?? Ist das Komödie oder geistige Umnachtung? War das jemals verboten?
Und das beste: obwohl "der Graf" sich nur sehr wage und unverbindlich äußert (Originalartikel beachten), sind die Fragen so vorgefasst formuliert, das nur noch ganz wenig Zwanghaftigkeit dazu notwendig ist Allgemeinplätze im eigenen Sinne zu interpretieren. Es geht also nicht darum, was "der Graf" gesagt hat, sondern was der Schmierfink daraus gemacht hat (daraus machen wollte)!
Kurz: Muss man sich jeden Mist gefallen lassen, auch wenn er plump auf Meinungsmache zusammengeschustert ist? Kann man nicht wenigsten ein wenig Zähne zeigen wenn es gar zu blöd wird?
Lässt sich nicht herausfinden, wer diesen Unfug finanziert hat? Ohne "Quersubventionen" schreibt doch niemand so einen Käse.
Noch etwas interessantes: Obwohl der Artikel auch sonst nichts hergibt, ist er höchstbewertet! Da meine eigene Bewertung (na wie wohl) nur eine Veränderung von 4.4 auf 4.3 von 5 bewirkt hat, müssen viele Menschen restlos begeistert sein von dem Artikel - sehr ungewöhnlich viele Menschen für so einen schmalen Artikel in der Rubrik Medien!
Ich wollte es ja der WN CC schicken zur Weiterleitung an den Schmierfink mit Namen Gunnar A. Pier. (Kann jemand Latein? Ist der Name ein Wortwitz und das ganze eine kreative Verarsche?) - habe aber keine vernünftige email. Na egal, schlecht geschrieben, fehlerhaft, voreingenommen, alles i.O. Aber das ist schlimmer, das ist billigster Populismus unter Bildzeitungsniveau.
Irgend etwas muss man machen, das geht so nicht!
Nachtrag: diese Worthure macht nur gekauften Bockmist! Siehe: @GunnarPier im Auftrag von http://www.zylmann.de/index.php?id=40&no_cache=1&tx_ticzylmannpassage_pi1[detail]=843
Ich will wissen, wer den bezahlt hat!
micha_ms
- [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, micha ms, 20.05.2012
- [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, micha ms, 20.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Ulrich Klose, 21.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Robert Schedding, 21.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Heiko Philippski, 21.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Michael Jochmann, 24.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Robert Schedding, 21.05.2012
- Re: [MS Piraten] Die Grenzen des Bullshitts, Achtung Aufreger!, Philipp, 21.05.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.