muenster - [MS Piraten] Förderprogramm Altbausanierung von 359.000 auf 500.000 Euro erhöhen oder komplett streichen?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Förderprogramm Altbausanierung von 359.000 auf 500.000 Euro erhöhen oder komplett streichen?

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Förderprogramm Altbausanierung von 359.000 auf 500.000 Euro erhöhen oder komplett streichen?
  • Date: Sat, 12 May 2012 22:43:52 +0200

Hallo,

im Bürgerhaushalt gibt es den von mir eingestellten Vorschlag
Nr. 2012 - 80 "Fördertopf für Altbausanierung streichen" (heute 6 Prostimmen gegen 2 Kontrastimmen)
und den Gegenvorschlag
Nr. 2012 - 300 "Fördertopf für Altbausanierung aufstocken" (heute 5 Pro-Stimmen gegen 7 Kontra-Stimmen).

Die Piraten können über den Fördertopf nicht nur diskutieren, sondern im Bürgerhaushalt direkt darüber abstimmen. Im Bürgerhaushalt kann man übrigens auch über die Bezuschussung des Preußen Stadions abstimmen und natürlich Kommentare zu den Vorschlägen schreiben. Diese Vorschläge werden dann auch von Nicht-Piraten gelesen.

Ich stieß heute auf die Sendung "Architektur im Klimawandel", die am 22.04.2012 in DAS ERSTE ausgestrahlt wurde:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/328676_ratgeber-bauen-und-wohnen/10207118_architektur-im-klimawandel

Ich erinnerte mich an einen Zeitungsartikel, nach dem Ratsherr Gerhard.Joksch forderte, den städtischen Fördertopf für Altbausanierung, dessen Abschaffung ich vorgeschlagen hatte, stattdessen von 359 Tsd. auf 500 Tsd. Euro aufzustocken, und das bei der maroden Haushaltslage der Stadt Münster. Ich habe Herrn Joksch deshalb heute die unten angehängte E-Mail gesandt.

Viele Grüße
Uli

Ulrich Schlüter
Biederlackweg 72