muenster - [MS Piraten] Einladungen - zur Info

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Einladungen - zur Info

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Einladungen - zur Info
  • Date: Mon, 07 May 2012 11:07:01 +0200

Zur Info:

Über Umwegen hatte ich von einer Einladung vom Fatime-Versammlung e.V. erfahren, auf meine Email habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen:
https://www.facebook.com/pages/Imam-Mahdi-Zentrum-Fatime-Versammlung-eV/108609332548121
"
Sehr geehrte Herr Mohammad Hedroj,

vielen Dank für Ihre Einladung. Gerne möchten wir an der Diskussion teilnehmen und ich habe ein Interesse Ihre Gemeinde kennenzulernen.

Unglücklicherweise werden unter anderem unsere Direktkandidaten für Münster (Sebastian Kroos und ich) am Wochenende am Bundesparteitag der Piratenpartei in Schleswig-Holstein teilnehmen.

Zurzeit suche ich einen Vertreter, der am Sonntag zu Ihnen kommen kann. Ich kann es Ihnen nicht versprechen, dass es klappt, aber ich bemühe mich einen Piraten zu finden.

Falls es am kommenden Wochenende nicht klappt, dann begrüße ich es, wenn wir für ein Gespräch einen Termin vor oder nach der Landtagswahl finden könnten.

Viele Grüße
Pascal Powroznik
"

Die Einladung zur Hiltruper Baitul-Momin Moschee haben wird dummerweise nicht wahrgenommen :(
"
Liebe Freunde,

ich bedauere es sehr, dass am Samstag kein Vertreter der Piratenpartei am Gespräch in der Hiltruper Baitul-Momin Moschee teilgenommen hat, ich bitte um Entschuldigung.

Falls Sie oder Mitglieder Ihrer Gemeinde Fragen uns haben, dann möchte ich gerne versuchen sie kurzfristig per Email zu beantworten.

Ein paar von Ihnen angesprochenen Themen konnte ich in Erfahrung bringen und ich möchte Sie folgend auf unsere Positionen dazu hinweisen:

* kommunales Ausländerwahlrecht
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2012#Ausl.C3.A4nderwahlrecht
"Die PIRATEN NRW engagieren sich für ein kommunales Wahlrecht für alle ausländischen Staatsbürger und staatenlose Menschen, die das erforderliche Wahlalter erreicht haben und die sich seit mindestens drei Monaten rechtmäßig in der Bundesrepublik aufhalten; unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wir streben an, dass NRW sich im Bundesrat um eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes bemüht."
Diese Forderung habe ich in das Wahlprogramm der Piraten eingebracht, des Weiteren hoffe ich als Mitglied des Rates und des Integrationsrates eine münstersche Ratsmehrheit überzeugen zu können, mittelfristig eine entsprechende Inititative zu starten.

* Religiöse Symbole in der Schule
Grundsätzlich treten wir für eine Trennung von Kirche und Staat ein. Religiöse Symbole, wie ein Kruzifix in Gerichten oder Schulen, haben in der Schule nichts zu suchen. Es darf aber auch niemand aufgrund seiner Religion an Ausübung eines Jobs gehindert werden. Ein Streitpunkt ist ein Kopftuchverbot in Schulen. Ich bin der Meinung, dass jeder frei entscheiden kann, ob er auch in der Schule ein Kopftuch tragen möchte.

* frühkindliche Bildung
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2012#Fr.C3.BChkindliche_Bildung
"Der frühkindlichen Bildung kommt für die Verwirklichung unserer Ziele eine zentrale Be­deutung zu. Ihre Aufgabe ist es, alle Kinder ungeachtet der beste­henden Unterschiede in den persönlichen Kompetenzen und unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Her­kunft so zu fördern, dass sie mit möglichst guten Grundvoraussetzungen ihre Schullauf­bahn beginnen.

Die PIRATEN NRW fordern deshalb, dass eine beitragsfreie Ganztagsbetreuung in wohnort­nahen Kindertagesstätten mit kind- und elterngerechten Öffnungszei­ten für Kinder ab dem ersten Lebensjahr flächendeckend angeboten wird. Das Recht darauf ist gesetzlich festzu­schreiben. Die Jugendämter haben die Pflicht, Eltern über die Vorteile eines Kita-Besuchs zu informieren. Dies muss bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres des Kindes erfol­gen.
[...]"

Ich bitte um Weiterleitung an Interessierte.

Viele Grüße
Pascal Powroznik
"

sprechen: 0251-20806046