muenster - [MS Piraten] Positionen von Pascal und Sebastian zu einerKoalition zwischen CDU, FTP und Piraten in NRW

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Positionen von Pascal und Sebastian zu einerKoalition zwischen CDU, FTP und Piraten in NRW

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Positionen von Pascal und Sebastian zu einerKoalition zwischen CDU, FTP und Piraten in NRW
  • Date: Thu, 3 May 2012 21:03:42 +0200

Hallo Pascal und Sebastian,

ich las heute in der Münsterschen Zeitung den Satz "Laut einer am gestrigen Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa kommt ein rot-grünes Bündnis derzeit nur auf 47 Prozent der Stimmen. CDU, FDP und Piraten würden zusammen ebenfalls 47 Prozent erreichen." Ähnliche Aussagen fand ich dann in anderen Zeitungen. Unter http://www.rp-online.de/politik/deutschland/koalitionen-nicht-mehr-zeitgemaess-1.2789032 lese ich schwammige Aussagen von Christopher Lauer zu möglichen Koalitionen der Piraten in NRW.

Bevor ich meine Wahlstimme bei der NRW-Wahl den Piraten gebe und dann ungewollt die CDU und FTP mitwähle und SPD und GAL ungewollt in die Opposition verbanne, möchte ich von Euch definitive Aussagen:

Wäret Ihr im Zweifelsfall bereit, um der Macht willen eine Koalition von CDU, SPD und Piraten mitzutragen? Oder würdet Ihr bei einer derartigen Konstellation euer Mandat nicht antreten?

Gruss
Uli

Ulrich Schlüter
Biederlackweg 72
48167 Münster
Germany
Tel. +49 (0) 251 4198233
Mobil +49 (0) 1522 1975992
uschluet AT muenster.de

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/nrw-landtagswahl-umfrage
...Laut einer am gestrigen Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa kommt ein rot-grünes Bündnis derzeit nur auf 47 Prozent der Stimmen. CDU, FDP und Piraten würden zusammen ebenfalls 47 Prozent erreichen – damit hätten SPD und Grüne im Landtag keine Mehrheit....Nach einer Erhebung des Instituts YouGov für den Kölner Stadtanzeiger und Sat1-NRW haben SPD und Grüne noch einen knappen Vorsprung. Zusammen kämen sie demnach auf 47 Prozent, CDU, FDP und Piraten nur auf 46 Prozent.

Ähnliche Inhalte unter
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2263917/Rot-gruenes-Buendnis-steht-auf-wackeligen-Fuessen.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-830899.html
und anderswo.