muenster - Re: [MS Piraten] 1/4 haben Zugang zum LQFB

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 1/4 haben Zugang zum LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] 1/4 haben Zugang zum LQFB
  • Date: Thu, 03 May 2012 13:06:57 +0200

Am 03.05.2012 12:55, schrieb Thomas Walter:

> War da nicht noch was mit Mitgliedsbeiträge prüfen, signierte Schlüssel
> erzeugen, auf sichere Art Passwörter erzeugen und versenden, usw.

Ich sag ja: Punkt 1 ist das Schwierige. Der Rest ist verskriptbar.

> Zwischendurch wurde auch mal eben die gesamte Verwaltungssoftware
> ausgetauscht, usw.

Ja, aber die Alte und die Neue haben doch sicher einen Export, oder?

Wenn das stimmt, was Heiko sagt (seit 2009 keinen Zugang) ist das
schade, weil das lässt sich dann wirklich nicht mehr mit "uns kam eine
Landtagswahl dazwischen" begründen.

Vielleicht sollten "die Zuständigen"(tm) mal Spezifikationen oder
Datenformate rausrücken und einfach um ein passendes Skript bitten, so
dass es bald einen automatischen Export aus dem Verwaltungstool und
Import in LQFB gibt (mit deaktivierung der Parteileichen in LQFB).

Beste Grüße
Philipp