muenster - [MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Mitgliederverwaltung LiquidFeedback - Status und Ausblick

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Mitgliederverwaltung LiquidFeedback - Status und Ausblick

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster, (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Mitgliederverwaltung LiquidFeedback - Status und Ausblick
  • Date: Wed, 25 Apr 2012 19:38:40 +0200

Gruß Wastl

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl

Von: "Klaus Peukert" <pirat AT peukert.name>
Datum: 25.04.2012 19:14
An: "Vorstände (intern)" <vorstaende AT lists.piratenpartei.de>

In LiquidFeedback auf Bundesebene gibt es im Moment einige,
verschiedene, noch offene Baustellen. Die schlechte Nachricht und mein
persönlicher Gang nach Canossa (oder "Fail", wenn man so will):
Diese Probleme werden vor dem Bundesparteitag nicht mehr behoben werden.

Für die von mir zu verantworteten Verzögerungen bitte ich um
Entschuldigung, bei den nicht durch mich verursachten bitte ich um
Verständnis dafür, das im Rahmen des Gesamtprojektes "Neue
Mitgliederverwaltung" andere Dinge höher priorisiert wurden und mir so
"ein Bein stellten". Durch den Stress und Ärger jetzt haben wir aber
Gelegenheit 2013 in der Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes ohne
solchen Hassle zu arbeiten.

Folgende Dinge sind offen:

- neuer Einladungslauf für Neumitglieder (letzter war am 22.3). Wird
zeitnah nach dem BPT stattfinden, definitiv im Mai. Allgemein:
Einladungsläufe finden idR einmal monatlich statt. Das ist übrigens,
um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, der leichteste Teil von allem.

- Abarbeiten des Supportstaus. Das ist der größte und zeitlich
umfangreichste Punkt und der über denich am unglücklichsten bin, denn
das da noch so viel offen ist, liegt zwar auch an diversen
Widrigkeiten bzgl. SAGE, aber zu einem Gutteil auch an meiner
persönlichen Zeitsituation. Zu meiner Verteidigung: Der komplette
Aufwand für einen einzelnen Supportfall beträgt aktuell 10-15min wo er
vorher etwa 1-2 brauchte.

- Doppeleinladungen "aufräumen". Durch einen Fehler bei der
Datenübernahme von CiviCRM (alte Verwaltungssoftware) nach SAGE (neue
V.) sind leider eine signifikante Anzahl von Piraten als "neu
markiert" und daher erneut ins LiquidFeedback eingeladen worden. Hier
muss wieder sichergestellt werden, das jeder Pirat nur einen Account
hat. Es gibt da eine sehr einfache Lösung, über die der neue Vorstand
noch befinden muss.

- Accountsperren nach Operation Cleanup. Es gibt Piraten, die eigener
Aussage nach, im Rahmen der Operation Cleanup einen neuen Account
erhalten (und ihren alten gesperrt bekommen) haben, das aber
eigentlich nicht wollten. Wir haben hierfür einen Lösungsvorschlag,
der allerdings noch umgesetzt werden muss und vergleichsweise
zeitaufwändig ist. Auch hier muss dann der neue Vorstand entscheiden.

Diese vier Aufgaben müssen nach dem BPT erledigt werden. Ebenso ist
das Upgrade auf LiquidFeedback2.0 vorzubereiten.

Ich bedanke mich beim scheidenden Bundesvorstand für das Vertrauen in
die Beauftragung. Wenn meine eigene Kandidatur zum Bundesvorstand
scheitert, steh ich dem neu gewählten Vorstand gern weiter zur
Verfügung.

tl;dr: Neue Mitglieder bekommen ihre EInladung im Mai nach dem BPT.
Die offenen Probleme unf Aufgaben werden auch gelöst.

-kp
--
Die Mail darf gern an andere Listen verteilt werden bzw. der Text über
http://blog.lqfb.piratenpartei.de/2012/04/25/mitgliederverwaltung-liquidfeedback-status-und-ausblick/