muenster - Re: [MS Piraten] Sylvia Lörmann kommt Sonntag nach Ascheberg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Sylvia Lörmann kommt Sonntag nach Ascheberg

Chronologisch Thread
  • From: Christian Kroll <ch.kroll AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Sylvia Lörmann kommt Sonntag nach Ascheberg
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 11:52:08 +0200

Am 20.04.2012 11:06, schrieb Thomas Walter:

> Ich bin sowieso kein Freund davon, auf den anderen Parteien oder
> Personen in dieser Form rumzuhacken.
>
> Wir sollten da drüber stehen. Wir machen sonst genau das, was die
> anderen mit uns machen, weil sie ihre Fälle schwinden sehen.
>
> Eine andere Politik zu machen, die zeigt, dass es anders geht und
> die beim Volk ankommt, halte ich für besser.
>
> Politische Entscheidungen zu kritisieren gehört natürlich dazu.
> Aber sich über Personen lustig zu machen oder sie bloßzustellen ist
> nicht mein Stil.
>
> Balu PS: Falls es darum ging. Ich vermute das im Moment mal einfach
> [...]

+1

... und Vorsicht, Tretmine! Die Ascheberger Profilschule ist ein
Sonderfall. Die Idee stammt schon aus der Zeit vor der des
CDU-Bürgermeister und ist die Reaktion auf die sinkende Schülerzahl
allgemein und insbesondere der Hauptschule in Herbern und der
Realschule in Ascheberg. Die Alternative war die Schließung der
Hauptschule, übrig wäre nur allein die Realschule gewesen. Und es ist
eh schon alles, sagen wir mal schmeichelnd, sehr ländlich hier. Die
Profilschule ist Konsens bei alle Ratsfraktionen. Frau Löhrmann kam
später hinzu und machte dann Ascheberg zu "ihrem" Projekt weil es wie
bestellt in die Rot-Grüne Schulpolitik passt. Die Profilschule ist
daher in jedem Fall erfolgreich ;)

Gruß,
Christian

- --