muenster - Re: [MS Piraten] Schlecker

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Schlecker

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Philippski <pirat AT phindie.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Schlecker
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 14:28:08 +0200

Hallo Martin,

ich finde deinen Tonfall so nicht in Ordnung!

1. Habe ich mich sehr wohl über Auffang- Transfergesellschaften informiert.
2. Bei der Anzahl der Quellen die es im Netz gibt, kann man nicht jeden Artikel kennen.
3. Ist es eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich populistischen Meinungen hinterherrenne.
4. Hat jeder wohl das Recht, nach Änderung der Informationen, seine Meinung zu ändern. Schlimmer wäre es doch, wenn man blind an seiner Meinung festhält.

5. Stimmt der Insolvenzverwalter kann Kündigen. Jedoch versucht man VORHER das Unternehmen zu retten und neue Investoren zu finden. Damit diese Investoren jedoch nicht mit Kündigungsklagen überschüttet werden, kann man die Angestellten in eine "Auffanggesellschaft" überführen und als Gegenzug auf Klagen verzichten. Da soll dann Investoren einen Anreiz schaffen.

Man sollte schon, wenn man sich austauscht, schon einen gewissen Umgangston wahren.