muenster - Re: [MS Piraten] Bürgerhaushalt Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Bürgerhaushalt Münster

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Philippski <pirat AT phindie.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Bürgerhaushalt Münster
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 11:32:58 +0200

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich sehe da kein Problem drin, da du dort Daten hinterlassen musst, die die Stadt Münster eh von dir vorliegen hat. Es geht eher darum, Referenzdaten zu haben um doppelte Registrierungen oder doppelte Abstimmungen zu verhindern. Mir ist klar, das dieses System dort sehr einfach und leicht manipulierbar ist. Aber man will die Hürden zum Mitmachen gering halten.

Wer sich hinter den Nutzernamen versteckt ist nur einem kleinen Kreis bekannt bzw. nur diese haben die Möglichkeit in erfahrung zu bringen, wer sich hinter einem Nutzernamen verbirgt. Diese Mitarbeit sind vertraglich dazu verpflichtet diese Daten keinem mitzuteilen, ausser bei strafrechtlichen Angelegenheiten. Auf der Sitzung des Beirates für den Bürgerhaushalt hatte man dies uns versichert und ich habe erstmal so keinen Grund dieses anzuzweifeln.

Dir noch einen schönen Sonntag!

Grüße

Heiko