muenster - Re: [MS Piraten] Schlecker

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Schlecker

Chronologisch Thread
  • From: Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Schlecker
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 23:16:56 +0200

Am 30. März 2012 21:11 schrieb Heiko Philippski <pirat AT phindie.de>:
> Ist auch ok. Ich teile die Meinung von Sebastian N.
>
> Es geht ja hier nicht um eine kleine Anzahl Arbeiter sondern um 11.000.

Ich hätte da mal eine Frage: Vor einigen Jahren hatten wir um die
40.000 Insolvenzen pro Jahr (ohne Privatinsolvenz!). Wo wird da die
Grenze gezogen. Ist ein Unternehmen, in dem ein Management
offensichtlich gravierende Fehler gemacht hat, wertvoller als 1100
Firmen, in denen je 10 Beschäftigte sind/waren?

Und noch eine Frage: Wie hättet Ihr argumentiert, wenn Karstadt nicht
vor einigen Jahren, sondern heute insolvent geworden wäre.

Und jetzt fällt mir eine dritte ein: Seht Ihr einen Unterschied
zwischen z.B. einem Automobilwerk mit einem festen Standort und
11.000 MA zu einer Drogeriekette, die bundesweit verteilt ist?

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint