muenster - [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] So könnt Ihr der ÖA in den nächsten Wochen helfen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [NRW Info] So könnt Ihr der ÖA in den nächsten Wochen helfen

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] So könnt Ihr der ÖA in den nächsten Wochen helfen
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 18:27:50 +0100

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 17 Mar 2012 14:28:15 +0100
Von: Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
Antwort an: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
An: nrw-info AT lists.piratenpartei.de

Noch'n Gedicht ...

In der Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit (das betrifft nicht nur
die Medien, sondern auch Interessenten und potentielle Wähler) können
alle wie folgt unglaublich effektiv helfen:

1. Aktualisiert Eure Stammtisch-, Crew- und KV-Seiten regelmäßig.

2. Wenn möglich, stellt dort als Kontaktinformation nicht nur eine
Mailingliste, sondern eine persönliche E-Mail Adresse ein. Optimal ist
ein telefonischer Ansprechpartner.

3. Habt Ihr einen Ansprechpartner für die Medien? Wenn ja, schickt
Eure Kontaktinfos bitte an Alex
(alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de), der pflegt diese dann auf
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Presse ein. In allen Orten, wo
Direktkandidaten aufgestellt werden, ist dies enorm wichtig!

4. Aktualisiert den Kalender!
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kalender bzw.
http://kalender.piratenpartei-nrw.de/month.php. Ich habe mehrfach
Medienvertreter auf dieses Tool hingewiesen, die waren durchweg
begeistert! Vielen Dank hier nochmal an Alex, das Ding ist genial
geworden.

5. Wenn Ihr besondere Aktionen plant, tragt diese bitte auch in den
Kalender ein. Schön wäre, wenn Ihr parallel die AG ÖA oder auch direkt
mich informiert. Das muss jetzt nicht jede Wahl der Direktkandidaten
sein ... ich denke, Ihr wisst schon, was gemeint ist.

6. Bei lokalen Erwähnungen in den Medien dürft Ihr gerne den
Pressespiegel ab »Lokal«
(http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Pressespiegel) selbst
aktualisieren. Ich komme im Moment mit der Pflege eh nicht nach. Bitte
auch da nicht jede Ankündigung reinpacken, Ihr seht schon selbst was
rein soll, wenn Ihr ein paar Links davon aufruft.

Zum Schluss eine weitere Anmerkung zur lokalen Pressearbeit:

Ich spiele mit dem Gedanken, einen halbstündigen Crashkurs in Mumble
zu anzubieten, wie die Zusammenarbeit mit lokalen Medien gut
funktionieren könnte. Das ist eher an die Städte, Gemeinden und Kreise
gerichtet, wo die Piratenstruktur gerade im Aufbau ist oder Piraten
überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit den Medien haben. Bei
Interesse: Termin folgt. Bis dahin stehe ich für Tipps telefonisch zur
Verfügung.

Ciao

Achim

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint

Mitglied im Rat der Stadt Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat
Mitglied im Beirat zum Bürgerhaushalt

sprechen: 0251-20806046
faxen: 0251-20806047
mailen: pascal AT piratenpartei-muenster.de
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org
fragen: http://www.abgeordnetenwatch.de/pascal_powroznik-153-46867.html
informieren: http://www.piraten-muenster.de/wordpress/kommunalpolitik/pascal-powroznik/
facebook: http://www.facebook.com/PolitikerPascalPowroznik

Piratenpartei - Kreisverband Münster
http://www.piratenpartei-muenster.de

  • [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] So könnt Ihr der ÖA in den nächsten Wochen helfen, Pascal Powroznik, 17.03.2012