muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Ratsantrag Transferleisungen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Ratsantrag Transferleisungen

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Ratsantrag Transferleisungen
  • Date: Wed, 29 Feb 2012 13:06:01 +0100

Ich finde den so sehr gut.

Fände es aber toll, wenn er einen Schritt weitergeht. Alle
freiwilligen mehrjährig bewilligten Leistungen sollten binnen 3 Jahren
gestrichen werden (100%, 50%, 25% -> 0). Leistungen können jedes Jahr
neu beantragt und bewilligt werden.

Das hat den Vorteil, das Politik nichts unternehmen muss um zu sparen
sondern Empfänger aktiv werden müssen, so denn der Bedarf weiterhin
besteht.

Bin aber nicht sicher, ob das so umsetzbar ist und ob dazu vlt. die GO
geändert werden müsste.