muenster - Re: [MS Piraten] Koordinierungssitzung der Allianz für Klimaschutz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Koordinierungssitzung der Allianz für Klimaschutz

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>, muenster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Koordinierungssitzung der Allianz für Klimaschutz
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 15:51:39 +0100

Hallo,

über die Allianz bin ich im Bilde, gehe (natürlich) hin und berichte
darüber. Ist aber nicht so interessant, es geht grob um die ISO 14001 /
16001. Ein überstädtisches Angebot ist mir schon seit langem bekannt.
Steinfurt hat damit vor zwei Jahren angefangen und ein kluges
Finanzierungsmanagement dafür eingeführt, das könnte man zur Nachahmung
empfehlen.

Wie schön, dass sich eine fachliche Aufteilung und regelmäßige Berichte
etablieren! Diese Richtung sollten wir beibehalten und die
Arbeitsbereiche und Ansprechpartner regional kommunizieren.

Ich hatte vorher nie den Eindruck, das solche Strukturen akzeptiert
würden oder jemanden interessiert (oder jemand öffentlich sagen möchte,
Twitter ist zähle ich nicht als öffentlich) was er gerade macht und wo
seine Schwerpunkte sind. Ich selbst weiß es bis jetzt immer noch nicht
ganz genau. Auch wäre eine Arbeit in einem Fachbereich auf kommunaler
und Landesebene sinnvoll (Bund ist langweilig).

Könnte das ganze bei einer Sitzung mal transparent gemacht werden: Wer
möchte was machen, wer macht was, sind das dann Ansprechpartner, was
hängt damit zusammen, wem möchten wir davon erzählen, wer macht
grundsätzlich oder lose da oder da mit, wer ist noch nicht versorgt und
wer zu viel ...?

micha