muenster - Re: [MS Piraten] offenesmuenster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] offenesmuenster

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] offenesmuenster
  • Date: Wed, 01 Feb 2012 23:58:00 +0100

Hi Pascal und alle Anderen,

damit befasst sich die AG Bürgerbeteiligung, die u.a. mit dem
frankfurter Projekt in Verbindung stehen. Wie bekannt, ist das eine
markaspot-Anwendung, also frei nutzbar. Habe einen von dem Projekt in
Wuppertal kennen gelernt, hilfsbereite Leute. Frage mal nach, ob die
schon jemanden an der Hand haben, die das übertragen würden oder
zumindest Anleitung geben.

Diese Plattform gehört mit offererhaushalt.de zu den zwei Plattformen,
die ich unter "kann jede Kommune in vertretbarer Zeit mit vernünftigem
Aufwand einführen und frei nutzen" stehen habe. Die Piraten in Kassel
sind Experten für die Anpassung, habe mich mal mit denen ausgetauscht,
als ich noch aktiv daran gearbeitet habe. Die würden in wenigen Stunden
sämtliche technischen Spezifikationen, Ansprechpartner ... zukommen
lassen und auch evtl. die Arbeit für uns mitmachen (persönliche
Einschätzung, wenn man sie bauchpinselt).

micha