muenster - Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster
  • Date: Sat, 28 Jan 2012 20:01:52 +0100

On 01/28/2012 07:43 PM, Martin Schlüter wrote:

Markus Barenhoff schrieb:

Das tolle bei den Piraten ist glücklicherweise, dass sowas nicht irdw.
Vorstände entscheiden, sondern die Basis dieses diskutiert und ggf.
auch abstimmt. So geschehen bei der letzten KV Vorstandssitzung am
Donnerstag.

Ich fänd es schade wenn du austreten würdest, aber wenn für dich
politische Aussagen von Vorständen, Vorsitzenden etc. so eine starke
normative Kraft haben, könnte ich mir tatsächlich vostellen, dass du
bei den Piraten auf Dauer nicht glücklichen werden wirst ....

das die Basis abstimmt etc finde ich ja so gut, aber ich bin der Meinung
auf der KV Versammlung hätten die 9 Leute keinen Beschluß fassen dürfen
der entgegen der allgemeinen Parteisatzung steht. Die Basis der Partei
hat mehrheitlich für Demokratie, Freiheit und gegen Diskreminierung
gestimmt, also kann da doch nicht eine absolute Minderheit von 9
Leutchen hingehen und eine Entscheidung treffen die andere bei der
Ausübung von demokratischen Grundrechten behindern soll. Eben weil es
der Parteisatzung widerspricht. Ein Handeln wäre nur möglich innerhalb
der Regeln die auf Bundesebene mehrheitlich von der Basis festgelegt
wurden. Und der LV NRW ist eben die nächsthöhere Instanz die hier jetzt
regulierend eingreifen kann, eben damit der KV sich nur innerhalb der
Regeln bewegt und keine Entscheidungen trifft die diesen Regeln
widerspricht.

Ok verstehe. Ich denke aber dann, ist ein Schiedsgericht eher die Stelle, bei der es Sinn macht diesen Sachverhalt klären zu lassen.

greetz
alios

--
Markus Barenhoff aka alios
Piratenpartei KV Münster / LV NRW

Mitglied im Werksauschusses Citeq GmbH Münster (Sachkundiger Bürger)
Beauftragter des BuVo für Liquid Feedback Clearingstelle