muenster - [MS Piraten] Wie leicht ist Engagement?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Wie leicht ist Engagement?

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Ebbert <daniel AT flaschenpost.piratenpartei.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Wie leicht ist Engagement?
  • Date: Fri, 20 Jan 2012 21:32:30 +0100

Hey Leute,
da ich ja schon ne Zeit aus Münster weg bin und in den Niederlanden
wohne mal nen kleine "Übersicht" was ich als Exil-Münsteraner
eigentlich so für die Piraten treibe:

Ich mache eigentlich nicht wirklich viel, ich schreibe nur für die
Flaschenpost (http://flaschenpost.piratenpartei.de/) das sogenannte
Nachrichtenmagazin der Piratenpartei.
Als "Redakteur/Autor" ist es also mein Job Artikel zu schreiben die
Piraten interessieren könnten, bzw. die Leser der Flaschenpost.
Ich für meinen Teil bin vorallem für alles Internationale zuständig,
sprich wenn ich meine das etwas Internationales für unsere Leser von
Interesse ist schreib ich darüber nen Artikel.
Was wir noch ausbauen wollen sind Live-Ticker, sprich es kommt auch
mal vor das man bei einer Piraten-Veranstaltung sitzt und live davon
berichtet, natürlich auf freiwilliger Basis.

Nun wieviel Arbeit habe ich damit?
Der großteil besteht daraus auf dem laufenden zu bleiben, sprich z.B.
Pressemitteilungen des Europäischen Parlaments zu lesen.
Der zweite große Teil des ganzen ist natürlich das schreiben der
Artikel. Das kostet mich im Schnitt ca. 2 Stunden pro Woche inklusive
Recherche und sowas wie Quellenkontrolle.
Dazu kommen noch drei Telkos mit dem Team im Monat immer am
10./20./30. eines Monats.

So ist mit nur ein wenig Arbeit ein wichtiger Job erledigt.
Wie ihr seht, ganz einfach.
MfG
Daniel

PS: Wir können immer Leute gebrauchen:
http://flaschenpost.piratenpartei.de/2011/06/19/die-flaschenpost-braucht-dich/

  • [MS Piraten] Wie leicht ist Engagement?, Daniel Ebbert, 20.01.2012