muenster - Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

Chronologisch Thread
  • From: Christian Scholz <cs AT comlounge.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept
  • Date: Sun, 1 Jan 2012 21:30:13 +0100

Hi!

Im Fach Projektmanagement habe ich in der Berufsschule gelernt,
dass Ziele grundsätzlich in mehrere kleinere Zwischenziele aufgeteilt werden sollten,
welche einzeln genommen jeweils einfacher umsetzbar sind, als das Gesamtziel.

Beispiel:

Unsere Forderung: Volksabstimmungen auf Bundesebene.

Zwischenziel: BGE "erforschen/ausarbeiten".

Ich würde noch weiter vorne beginnen: Problem definieren. Nur dann kann man ja auch abchecken ob eine Lösungsmöglichkeit sinnvoll ist oder nicht.

gruss,

Christian

--
Christian Scholz, COM.lounge GmbH, tel. +49 241 400 730 0, http://comlounge.net