muenster - Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Gronotte" <markus.gronotte AT gmx.de>
  • To: "Kreis M�nster/ NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept
  • Date: Sun, 1 Jan 2012 20:50:43 +0100

*auchmalsenfdazugeb*

Im Fach Projektmanagement habe ich in der Berufsschule gelernt,
dass Ziele grundsätzlich in mehrere kleinere Zwischenziele aufgeteilt werden
sollten,
welche einzeln genommen jeweils einfacher umsetzbar sind, als das Gesamtziel.

Beispiel:

Unsere Forderung: Volksabstimmungen auf Bundesebene.

Zwischenziel: BGE "erforschen/ausarbeiten".

Dadurch wird das BGE letztendlich (auch wenn das vermutlich nicht die
Ursprungsabsicht war)
zum Druckmittel, um Volksabstimmungen fordern zu können.

Dieser Punkt bzgl. dem Finden von Zwischenzielen fehlt mir persönlich in dem
Konzept.

Gruß,
Markus