muenster - Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, danebod AT arcor.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Arbeitskonzept
  • Date: Sun, 01 Jan 2012 20:14:20 +0100

Hallo,

grundsätzlich ist das Konzept richtig und notwendig. Ich habe selbst
eine andere Herangehensweise erarbeitet, die aus einem "Strukturwandel"
und einem "Vorschlagstracking" besteht, beides schließt sich jedoch
nicht mit IPOP aus, IPOP ist nur ein anderer Name für meinen Tracker
(und besser ausgearbeitet).

Allerdings löst das IPOP nicht die angesprochenen Probleme, dafür ist
der "Strukturwandel" nötig. D.h. die Koordination der Arbeit und die
Informationen über das Wissen der Mitglieder wird professionalisiert.

Als Ergänzung zu IPOP könnt ihr euch (noch mal) mit der Fachmatrix
beschäftigen und selbst entscheiden.

http://piratenpad.de/Fachmatrix

Weiterhin arbeite ich an Konzepten, die die Vorschlagsentstehung
dokumentiert, verbessert und einschätzbar macht, also ein Werkzeug für
z.B. auch IPOP. Am Konzept von IPOP hätte ich noch einiges anzumerken,
grundsätzlich ist es aber nicht schlecht und brauchbar.

Michael