muenster - [MS Piraten] Fwd: Bundesparteitag NRW

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Bundesparteitag NRW

Chronologisch Thread
  • From: Hanns-Jörg Rohwedder <danebod AT arcor.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Bundesparteitag NRW
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 00:44:12 +0100

Ahoi,

FYI

danebod

-------- Original Message -------- Subject: Bundesparteitag NRW Date: Wed, 14 Dec 2011 22:17:41 +0100 From: Monika Pieper <monika.pieper8 AT googlemail.com> To: koeln AT piratenpartei-nrw.de, duesseldorf-vorstand AT piratenpartei-nrw.de, Guetersloh AT piratenpartei-nrw.de, vorstand AT piratenpartei-dortmund.de, piraten AT kerstinbrinkmann.de

Hallo,
die meisten werden es wohl schon gehört haben, es gibt den Plan einen der nächsten BPT's nach NRW zu holen. Da man sich nicht für einen bestimmten BPT bewerben kann und der nächste wohl sicher in Niedersachsen stattfinden wird, peilen wir den Herbst 2012 oder den ersten BPT in 2013 an. Die Idee kommt von Matthias Bock aus Essen und er hat sich nach Veranstaltungsorten in NRW umgeschaut. Eine sehr gute Location ist der Ruhrcongress in Bochum und deshalb hat Matthias mich vor ein paar Wochen über seine Ideen informiert.

http://www.ruhrcongress-bochum.de/

Wir haben dann im Ruhrgebiet nachgefragt und sind überall auf offene Ohren und Unterstützungszusagen gestoßen. In Offenbach hat Matthias mit dem BPT-Orgateam Kontakt aufgenommen und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wir sehr gute Chancen haben, weil alle Bedingungen erfüllt werden und der Preis stimmt. Matthias verhandelt gerade mit dem Ruhrkongress wegen dem Catering, damit es hier kein zweites Offenbings gibt. ;-)

Wir dachten, wir hätten noch viel Zeit, um uns in Ruhe zu bewerben, aber es hat sich herausgestellt, dass wir jetzt zügig unseren Hut in den Ring werfen sollten. (dieses Jahr noch)

Uns ist es sehr wichtig, nicht einfach einen Bochumer BPT oder einen Ruhrgebiets-BPT, sondern einen NRW- Bundesparteitag zu veranstalten, an dem sich alle NRW-Piraten beteiligen sollen und können. Daher bitte ich an dieser Stelle um die prinzipielle Unterstützung der KV's. Ich würde unseren BPT- Plan gerne mit euren Namen als Unterstützer auf die NRW- List setzen und auch mit in die Bewerbung schreiben, um dieser den nötigen Nachdruck zu verleihen.

Im Regiomumble haben wir unsere Pläne bereits diskutiert und durchweg positive Rückmeldung erhalten, der NRW -Vorstand unterstützt unser Vorhaben ebenfalls.

Also, es wird Zeit, dass wir in NRW einen BPT bekommen!

Da die Zeit drängt, möchte ich euch bitten, durch einen Umlaufbeschluss einen BPT in Bochum für NRW zu unterstützen und mir eure Entscheidung mitzuteilen. Wir werden euch selbstverständlich über die weitere Planung informieren und freuen uns, wenn ihr Lust habt, einen BPT in Bochum mit zu planen und zu gestalten.

Viel Grüße
Monika

PS: Hilfe! Ich finde nicht alle KV's in NRW. Ich habe Kölln, Duesseldorf, Dortmund, Hagen, Gütersloh, Bochum. Für Bonn finde ich keine Mailadresse, welche KV's fehlen mir?

  • [MS Piraten] Fwd: Bundesparteitag NRW, Hanns-Jörg Rohwedder, 15.12.2011