muenster - [MS Piraten] Fwd: Re: Ratssitzung 14.12.11. | Bürgerhaushalt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Re: Ratssitzung 14.12.11. | Bürgerhaushalt

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Re: Ratssitzung 14.12.11. | Bürgerhaushalt
  • Date: Tue, 13 Dec 2011 10:23:30 +0100

zur Info.

Mit dem letzten Absatz schließt die SPD eine formelle Beteiligung von UWG, ÖDP und PIRATEN an der Haushaltsdebatte aus :(

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Ratssitzung 14.12.11. | Bürgerhaushalt
Datum: Tue, 13 Dec 2011 10:00:29 +0100
Von: Holger Wigger <Wigger AT t-online.de>
Antwort an: Holger Wigger <Wigger AT t-online.de>
An: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
Kopie (CC): Kujat, Alexander <spdfrak AT muenster.de>

Lieber Ratskollege Powroznik,

ich melde mich um auf die aktuelle Mail zu antworten, aber auch wegen
des Änderungsantrages zur Sanierung Stadthaus 1.

Bezüglich des von mir verschickten Änderungsantrags zur Sanierung des
Stadthauses 1 habe ich inzwischen positive Rückmeldungen von GAL und CDU
erhalten (kleinere Änderungen/Ergänzungen), es gibt aber nun keine
Eilbedürftigkeit mehr. Die entsprechenden Verwaltungsvorlagen wurden von
AFBL aus der Beratungskette genommen und werden erst 2012 weiter
beraten.

Bezüglich der erbetenen Unterstützung zum Bürgerhaushalt kann ich leider
keine Zusage machen. Wir haben gestern Abend in der SPD-Fraktion
grundsätzlich über die Änderungsanträge beraten. Gemäß einer langjährig
geübten Praxis des Rates werden Anträge zum Haushalt letztmalig im AFBL
gestellt. Der Bürgerhaushalt wurde gemäß dieser Vorgehensweise somit
dort für uns abschließend beschlossen und wir möchten von der bisherigen
Vorgehensweise nicht abweichen.

Viele Grüße

Holger Wigger
--