muenster - Re: [MS Piraten] Koordination der Fachpiraten - Bitte um Kommentare

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Koordination der Fachpiraten - Bitte um Kommentare

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Koordination der Fachpiraten - Bitte um Kommentare
  • Date: Sat, 26 Nov 2011 13:57:28 +0100

Moin!

2011/11/26 Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>:
> Hallo,
>
> zum LPT (wurde aus zeitlichen Gründen nicht mehr vorgestellt), habe ich
> ein Konzept entworfen mit folgender Zielsetzung:
>
> - Bessere Einbindung der Mitglieder entsprechend deren Wünsche, sich in
> die Arbeit der AKs (Fachgruppen) einbringen zu wollen
>
> - Erleichterung und Etablierung der Arbeit der / des Koordinators
>
> - Strukturierung und Austausch der fachlichen Arbeit, Arbeit
> professionalisieren und profilieren
>
> - Mit einfachen Mitteln eine Struktur erzeugen, die von EU bis KV den
> [...]

Vielen Dank für die Ausarbeitung deiner Ideen, aber ich stehe dem
Konzpet eher kritisch gegenüber. Begründung:
- Es schaft hierrarchische Strukturen (nur gewisse Mitglieder oder
Koordinatoren dürfen die große Datensammelung einsehen) ->
unidirektionaler Informationsfluss
- Ich bezweifel dass die Datenbank aktuell gehalten werden kann -
Interessen Kompentenzen verschieben sich - wenn nur Koordinatoren
zugriff auf Daten habe -> Schwer pflegbar -> skaliert nicht
- Gibt es im Prinzip schon im Wiki, in dem man seine Profilseite mit
den "Das Kann ich" Kategroieren versieht -> besere technische
Umsetzung, weil User ihre Daten selber pflegen können -> wird trotzdem
nicht genutzt.
- Ich persöhnlich bevorzuge programmatische Debatten vor Struktur Debatten

Gruss
alios