muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] [Kommunalpolitik] Vorschläge der PIRATEN zum neuen Ratsportal Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] [Kommunalpolitik] Vorschläge der PIRATEN zum neuen Ratsportal Münster

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: cs AT comlounge.net, Landesverband Nordrhein-Westfalen <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: KoPo-Koordination <kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] [Kommunalpolitik] Vorschläge der PIRATEN zum neuen Ratsportal Münster
  • Date: Tue, 8 Nov 2011 10:34:05 +0100

Moin!

2011/11/7 Christian Scholz <mrtopf AT gmail.com>:
> Moin!

> Ich wollte auch über Ratsinformationssysteme und die Wünsche an diese
> beim OpenGov Wuppertal am nächsten Samstag
> eine Session machen. Z.B. fände ich auch eine Open Source-Lösung da
> sehr sinnvoll.
> Vielleicht ist da ja auch jemand von euch vor Ort (Infos unter
> http://opengovx.de). Zudem will sich dort
> wohl die AG Open Data NRW gründen (wobei mich persönlich mehr die
> inhaltlichen Aspekte interessieren ;-) ).

Ja absolut! Plane Samstag auch in Wuppertal zu sein. Würde wohl dann
auch ne Session machen zum Thema RIS neuentwicklung/brainstorming
machen wollen.
Habe da auf der om11 schon mit vielen Leuten drüber gesprochen. Und
wir brauchen schnell was, wenn auch auch erstmal nur für die Piraten
intern. Beispielsweise stellte sich auf der om11 heraus das die
Frankfurter zwar 3 Piraten Anträge zum Sitzungsstreaming kannten, aber
dafür den Münsteraner Antrag nicht und andersrum, kannte ich wieder
nur 2 der Anträge die die Frankfurter kannten. Das geht besser ;)

greetz
alios

--
Markus Barenhoff aka alios
PIratenpartei KV Münster / LV NRW

Mitglied im AK Friedenskultur (Rat Stadt Münster)
Mitglied im Werksauschusses Citeq GmbH Münster (Sachkundiger Bürger)
Beauftragter des BuVo für Liquid Feedback Clearingstelle