muenster - Re: [MS Piraten] FWD:AG. Lokale Agenda 21 Münster - Bürger/innen- Forum am 04.11.2011

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FWD:AG. Lokale Agenda 21 Münster - Bürger/innen- Forum am 04.11.2011

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] FWD:AG. Lokale Agenda 21 Münster - Bürger/innen- Forum am 04.11.2011
  • Date: Fri, 04 Nov 2011 20:04:41 +0100

Auswertung:

war alleine da, hier was interessant ist:

Die Beiträge lasse ich jetzt mal weg, da die ohne Doku uninteressant
sind. Sollte mir die Doku noch zugeschickt werden (habe mich zumindest
dafür eingetragen) leite ich das weiter.

Cool sind folgende Gruppen, über die es sich lohnt weitere Informationen
zu sammeln oder gleich Kontakt zu knüpfen:

Soziale Plastik Münster: bge-kreise.de (National)

Beschreibung: "Seit dem 7.8.11 gibt es hier ein bedingungsloses
Grundeinkommen und eine Komplementärwährung"

Anmerkung: Das Prinzip finden einige sicher interessant, mit einer
"Dialog- und Prozesskünstlerin" will ich aber nicht unbedingt was zu tun
haben: http://art-in-dialog.de/blog/?p=886

Transition Town Münster: transition-muenster.de

Anmerkung: Vegetarier mit Traum vom eigenen urbanen
closed-Almende-Garten. Das Prinzip (besser: die Lebensvorstellung) ist
zwingend, die Umsetzung noch rudimentär. Insgesamt eine wirklich
zukunftsweisende Bewegung, wenn sie sich nicht selbst Sabotieren oder
Zerreiben. Haben einen Stammtisch, könnte man mal hingehen.

Auch cool:

tauschring-lowi.de und
foodcoop.eu/foodcoop-muenster-zwei/ und entrup119.de

Über eine bürgerfreundliche Gestaltung vom ehem. Nato-Gelände?
Gremmendorf wurde gesprochen und es soll auch zukünftig eine
Bürgerdiskussionsrunde geben, aber der BV Gremmendorf hat das Sagen.
Keine wirklich gute Möglichkeit der Beteiligung. Kann man sich da als
Partei einbringen?

Michael