muenster - Re: [MS Piraten] facebook

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] facebook

Chronologisch Thread
  • From: Christian Scholz <mrtopf AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] facebook
  • Date: Mon, 24 Oct 2011 13:07:14 +0200

Hi!

> [...]
> Plattform facebook. Man kann sich nicht einerseits für Datenschutz und
> privacy einsetzen und gleichzeitig ein Datenschutz-/PrivacyGau Plattform wie
> facebook empfehlen, das widerspricht sich, auch wenn es eine gute
> Möglichkeit ist die Bürger zu erreichen. Zumal Datenschutz/Privacy ja ein
> Kernthema ist. Oder soll jetzt nach aussen das Signal gesetzt werden das
> Datenschutz/Privacy nebensächlich ist wenn es dem eigenem Interesse dient?
>
> Diese Kritik gilt allgemein, deine Fanseite ist jetzt nur der Anlaß es mal

Aber sollte es nicht dem Bürger überlassen bleiben, was er nutzt?
Aufklären kann man ja, aber die Entscheidung sollte doch noch beim
Nutzer liegen (von wegen selbstbestimmter Datenschutz).
(und eine Aufklärung über die Gefahren, die mir nun konkret drohen,
ist ja genau das, was ich gerne mal hätte ;-) ).

gruss,

Christian

Christian Scholz                          Homepage: http://comlounge.net
COM.lounge GmbH                                    http://mrtopf.de/blog
Hanbrucher Str. 33                             http://twitter.com/mrtopf
52064 Aachen                                             Skype: HerrTopf
Tel: +49 241 400 730 0                                  cs AT comlounge.net
Fax: +49 241 979 00 850                                      IRC: MrTopf

Podcasts:
Der OpenWeb-Podcast (http://openwebpodcast.de)
Data Without Borders (http://datawithoutborders.net)
Politisches: http://politfunk.de/