muenster - Re: [MS Piraten] facebook

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] facebook

Chronologisch Thread
  • From: Christian Scholz <mrtopf AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] facebook
  • Date: Mon, 24 Oct 2011 12:14:51 +0200

Moin!

> naja, da die Piratenpartei sich ja explizit für Datenschutz und privacy
> einsetzt, wäre es im Grunde nur konsequent Dienste wie facebook zu
> boykotieren und jedem von einer Nutzung abzuraten, anstatt auf der Welle
> mitzuschwimmen....

Und für Bürgerbeteiligung setzt man sich nicht ein? Dann muss man
nämlich dort hingehen, wo die Bürger sind, und das ist nunmal
Facebook. Daher guter Schritt (wobei ich aber eher eine Seite für die
PP Münster gemacht hätte).

Und bei Datenschutz sollte man eh weniger paranoid sein und eher
konkrete Probleme lösen, die ich im Moment nicht so wirklich sehe. Man
sollte vielleicht auch aufklären und den Grundsatz weitertragen, dass
man beim Posten auf jeglichem Service davon ausgehen sollte, dass es
für die Öffentlichkeit sichtbar ist. Dann erlebt man auch keine
Überraschungen.

gruss,

Christian

Christian Scholz                          Homepage: http://comlounge.net
COM.lounge GmbH                                    http://mrtopf.de/blog
Hanbrucher Str. 33                             http://twitter.com/mrtopf
52064 Aachen                                             Skype: HerrTopf
Tel: +49 241 400 730 0                                  cs AT comlounge.net
Fax: +49 241 979 00 850                                      IRC: MrTopf

Podcasts:
Der OpenWeb-Podcast (http://openwebpodcast.de)
Data Without Borders (http://datawithoutborders.net)
Politisches: http://politfunk.de/