muenster - Re: [MS Piraten] Twitter: PiratenMS

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Twitter: PiratenMS

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Twitter: PiratenMS
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 17:30:49 +0200

Ich habe mir beim Twittern über den Piraten Account selber Regeln gegeben:

1. Nur bei direkten Fragen an @PiratenMS den Antworttweet mit @... beginnen.
Dann erscheinen alle Tweets in der TL aller Follower, es sei denn es ist die Antwort auf eine direkte Frage.
2. Trotz 140char sprechende Texte verfassen. Lieber 2 Tweets verfassen, wenn es nicht passt.
Ein aneinanderreihen von #tags und ein Link am Ende nerven mich persönlich.
3. Niemals persönliche Meinungen über den Account. Meinungen retweeten die piratennah sind/erscheinen oder aber ~genau das Gegenteil sind, hab ich aber wohl schonmal gemacht.

Wenn der Account nun von mehreren genutzt werden soll, käme noch eine Regel hinzu:

4. Immer erst schauen, was bereits getweetet wurde.

Und über eine müssen wir dann noch nachdenken.

5. Mit einem Kürzel versehen, wer das getweetet hat und die Kürzel im Profil klären?

Redebeiträge?

--
----
Gruß