muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: Umbesetzung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: Umbesetzung

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Gronotte" <markus.gronotte AT gmx.de>
  • To: <sebastian.kroos AT muenster.de>, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Fwd: Umbesetzung
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 11:19:43 +0200

Ahoi

Also da ich ja eh schon länger darüber nachdenke den Piraten beizutreten, würde mich das prinzipiell schon interessieren. Bin gelernter Softwareentwickler (FIAE) und zur Zeit Arbeitslos.
Nur stelle ich mir das gerade aus Sicht der Piraten vor: jemand parteifremdes interessiert sich für ein "Amt" der Partei für etwas aus dem IT-Bereich, wo der Interessent selber momentan arbeitslos ist. ;) Wäre kein gutes Bild für die Piraten nach außen glaube ich ;)
http://www.stadt-muenster.de/ratsinfo/00001/gr_98.htm
Zudem habe ich gerade Schwierigkeiten herauszufinden, welche Aufgabe man dort überhaupt hat. Vielleicht liegt das daran, dass kaum jemand weiß, was da von einem erwartet wird, dass sich deshalb niemand meldet?
Also sofern ich das richtig verstanden habe ist die "citeq" für die IT der Stadt Münster zuständig und der Werksausschuss ist da, um die entsprechenden Entscheidungen im IT-Bereich zu fällen?

Gruß,
Markus Gronotte
Overmannstr. 60
48268 Greven