muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Taz Interview

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Taz Interview

Chronologisch Thread
  • From: Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Taz Interview
  • Date: Tue, 11 Oct 2011 12:12:49 +0200

Am 11. Oktober 2011 12:03 schrieb Pascal Powroznik
<pascal AT piratenpartei-muenster.de>:

> von mir aus, sind wir nicht sowieso für freie "private" digitale Kopien.

Ah, wir bräuchten schon ein offizielles OK (der taz, des Redakteurs),
weil eine Veröffnetlichung streng genommen eine Verletzung des
Urheberrechts bedeutet. Ist bereits in der AG Recht diskutiert worden.
Ohne jetzt hier alle juristischen Details nochmal auflisten zu müssen,
in NRW haben wir uns erst einmal darauf geeinigt, nur Verlinkungen zu
Online-Artikeln oder Scans von Prints mit expliziter Genehmigung zu
listen.

Dein Interview fand ich gelungen, deshalb sähe ich den Artikel gerne online.

Ciao

Achim

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint