muenster - [MS Piraten] Fwd: [Piraten NRW] Seminar Kommunalrecht NRW

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [Piraten NRW] Seminar Kommunalrecht NRW

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [Piraten NRW] Seminar Kommunalrecht NRW
  • Date: Tue, 4 Oct 2011 17:34:46 +0200

Von: Teiler Döhrden <teilerdoehrden AT googlemail.com>
Datum: 4. Oktober 2011 17:28
Betreff: [Piraten NRW] Seminar Kommunalrecht NRW
An: NRW - Mailingliste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>

Hallo NRW,

in einer der vorangegangen Vorstandssitzungen des LVOR NRW hatte ich
mich bereit erklärt, ein Semimar zum Thema "Kommunalrecht NRW" anzubieten.

Ich wollte jetzt einmal in die Runde hier fragen, wer sich denn für
dieses sehr, sehr spannende Thema erwärmen kann...

Ich bin gewiss kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich kann Euch
anbieten, die Grundzüge des Kommunalrechts zu vermitteln, die auch im
Studium vermittelt werden. Ein paar Basics zu wissen, kann sicherlich
all denjenigen unter Euch nicht schaden, die sich kommunalpolitisch
engagieren wollen, und das waren ja nicht gerade wenig, wie ich gestern
beim Tag der politischen Arbeit gesehen habe.

Ich habe eine Umfrage erstellt und möchte zunächst einmal nur wissen,
wie viele von Euch das Thema interessiert, um dann weiter planen zu können.

http://www.doodle.com/pg7ngzg3k9hy6hu3

Viele Grüße

Teiler Doehrden

PS: Bei der Erstellung der Präsentation für das Seminar könnte ich etwas
professionelle Hilfe gebrauchen, damit das Seminar nicht langweiliger
wird als unbedingt notwendig :)

--
LV NRW
http://twitter.com/teilerdoehrden