muenster - Re: [MS Piraten] FWD: Abo bei den Stadtwerken nur noch mit Paßbild?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FWD: Abo bei den Stadtwerken nur noch mit Paßbild?

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] FWD: Abo bei den Stadtwerken nur noch mit Paßbild?
  • Date: Sat, 1 Oct 2011 14:08:29 +0200

Hi.

das Bild auf den Firmenabo Karten ist vergleichbar mit denen auf den
Bahncards.
Beide haben die Aufgabe den Besitzer der Karte als deren Inhaber zu
identifizieren, und somit Mißbrauch auszuschliessen. Das ist bisher
der Haken an den Firmenabos der Stadtwerke, denn seit der Umstellung
von Monatswertmarken auf Plastik hat eine Karte eine Gültigkeit von
einem Jahr. Bei Verlust der Karte wird diese jedoch nicht ersetzt,
weil die alte Karten eben noch im Umlauf sein kann. Jedweder Verlust
geht also zulasten des Karteninhabers, und zwar über die gesamte
Restlaufzeit.
Mit Bild sehe ich kein Grund, warum eine verloren gegangene Karte
nicht sofort ersetzt werden sollte.

Kann mich nicht erinnern, ein solches Schreiben bereits bekommen zu
haben, werde mal nachschauen, ob ich da was übersehen habe. Ansonsten
wirds in den nächsten Tagen wohl eintrudeln, werde mich bei Bedarf
nochmal melden.

Gruß
Christian