muenster - [MS Piraten] Fwd: VHS-Kurs zum Bürgerhaushalt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: VHS-Kurs zum Bürgerhaushalt

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: VHS-Kurs zum Bürgerhaushalt
  • Date: Sat, 24 Sep 2011 19:19:18 +0530

Einschreiben und weiterverbreiten :)

Von: Frank Möller <MoellerFrank AT stadt-muenster.de>
Datum: 21. September 2011 12:00
Betreff: VHS-Kurs zum Bürgerhaushalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau Dr. Eichler von der Volkshochschule Münster hat mich auf einen
VHS-Kurs aufmerksam gemacht, der sich mit dem Bürgerhaushalt
beschäftigt. Nähere Informationen hat Frau Dr. Eichler mir per E-Mail
zugesandt. Gerne gebe ich Ihnen als Beiratsmitgliedern diese
Informationen (siehe unten) weiter. Ich würde mich freuen, wenn Sie
diese E-Mail an interessierte Münsteranerinnen und Münsteraner
weiterleiten könnten, um so auch auf diese Weise den Bürgerhaushalt in
Münster bekannter zu machen.
Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Frank Möller

_________________________________
STADT MÜNSTER
Dezernat für Finanzen, Beteiligungs-
und Vermögensmanagement
Klemensstraße 10
48143 Münster
Tel.: (0251) 492-7022
Fax: (0251) 492-7762
E-Mail: Frank.Moeller AT stadt-muenster.de

Bürgerhaushalt Münster: Sagen Sie doch mal was!
Mehr Infos unter: www.buergerhaushalt.stadt-muenster.de

Hallo Frau Otto, hallo Herr Möller,
sehen Sie eine Möglichkeit für den Kurs "Bürger/innen machen Haushalt -
so funktioniert er in Münster und in anderen Städten", zu werben?
Vielleicht kann die Ausschreibung an den Beirat verschickt werden?

"Münsteraner Bürger/innen haben sich in diesem Frühjahr zum ersten Mal
an einem Bürgerhaushalt beteiligt und vielfältige Vorschläge
eingebracht. Was passiert mit den Anregungen der Bürger/innen? Wie
funktioniert das Verfahren – in Münster und in anderen Gemeinden? Wie
funktioniert der Haushalt einer Gemeinde überhaupt? Wie groß ist der
Einfluss, den Bürger/innen auf den Haushalt nehmen können? Der
Kursleiter Dr. Reinald Döbel hat sich im Rahmen der sogenannten
"Kernarbeitsgruppe" an der Erarbeitung des Verfahrens für die Stadt
Münster beteiligt und als Wissenschaftler mit dem Thema beschäftigt
und möchte interessierte Bürger/innen zur aktiven Mitarbeit einladen.

Do, 29.09. - Do, 15.12.2011
10 x donnerstags, 18-19.30 Uhr, 50€
VHS-Aegidiimarkt, Raum 206
Kursnr.: 105220
Anmeldungen im VHS-Info-Treff, Tel. 492-4322 oder unter
www.vhs.muenster.de

Beste Grüße
Susanne Eichler

Dr. Susanne Eichler
Fachbereichsleiterin Gesellschaft, Politik, Geschichte
Stadt Münster
Der Oberbürgermeister
Volkshochschule
Aegidiimarkt 3
48143 Münster
Tel.:  0251/492-4311
Fax:  0251/492-7725
E-Mai: Eichler AT stadt-muenster.de
Internet: http://www.muenster.de/stadt/vhs

  • [MS Piraten] Fwd: VHS-Kurs zum Bürgerhaushalt, Pascal Powroznik, 24.09.2011