muenster AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreis Münster/ NRW
Listenarchiv
[MS Piraten] Fwd: [Vorstände]Fwd: Fragen zur Einführung der Buchhaltungssoftware
Chronologisch Thread
- From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
- To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [MS Piraten] Fwd: [Vorstände]Fwd: Fragen zur Einführung der Buchhaltungssoftware
- Date: Thu, 28 Jul 2011 20:31:17 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/muenster>
- List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Stephan Urbach <stephan.urbach AT piratenpartei.de>
Datum: 27. Juli 2011 21:50
Betreff: [Vorstände]Fwd: Fragen zur Einführung der Buchhaltungssoftware
An: "\"Vorstände (intern)\"" <vorstaende AT lists.piratenpartei.de>
Hallo,
gerne versende ich für Swanhild diese Mail auch auf diese Liste.
Bester Gruß
Stephan
Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
> Von: Swanhild Goetze <swanhild.goetze AT piraten-hh.de>
> Datum: 27. Juli 2011 21:28:02 MESZ
> An: "Generalsekretär+Schatzmeister (intern)"
> <verwaltung AT lists.piratenpartei.de>
> Kopie: Stephan Urbach <stephan.urbach AT piratenpartei.de>,
> praktikant AT bgs.piratenpartei.de
> Betreff: Fragen zur Einführung der Buchhaltungssoftware
>
> Guten Abend,
>
> um die Einführung der Buchhaltungssoftware so gut wie möglich
> hinzubekommen, haben wir ein paar Fragen an jede einzelne Gliederung:
>
> Wir buchen selber* /
> Unsere Buchungen erledigt der LV / BzV ________________________ *
> Ansprechpartner ist: ___________________________
> Email: ____________________________
>
> Wir führen eine* / keine* Barkasse (Kassenbuch)
> Ansprechpartner ist: ___________________________
> Email: ____________________________
>
> Wir verwalten unsere Mitglieder selber* /
> Unsere Mitglieder werden vom LV / BzV ___________ gepflegt.*
> Ansprechpartner ist: ___________________________
> Email: ____________________________
>
> * Nichtzutreffendes bitte streichen
>
> Wir benötigen die Antworten auf diese Fragen, um den Schulungsbedarf so
> optimal wie möglich organisieren zu können, damit die Einführung für
> alle so leicht wie möglich wird.
>
> Selbstverständlich gibt es auch ein fertiges Formular, wo man diese
> Fragen eintragen kann: >
> http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Datenblatt_Gliederung_mit_Verwaltungsabfrage.odt
>
> Ihr findet dieses Formular auch auf den Wiki-Seiten Finanzen,
> Schatzmeister, Bezirksverbände, Kreisverbände
>
> Gerne könnt Ihr dieses Formular auch von mir im .doc-Format erhalten.
>
> Bitte beantwortet uns diese Fragen und schickt es an Martin, der im
> Moment in der Bundesgeschäftsstelle ein Praktikum macht. Es wäre klasse,
> wenn Ihr diese Aufgabe nicht so lange vor Euch herschiebt, denn dann ist
> Martin nicht mehr da.
>
> Danke für Eure Aufmerksamkeit
>
> Für das Projektteam (oder wie auch immer es heißen wird)
>
> Swanhild
--
Piratenpartei Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Pflugstr. 9a
10115 Berlin
geschaeftsstelle AT piratenpartei.de
http://www.piratenpartei.de
Tel + 49 - 30 - 2757 2040
Fax + 49 - 30 - 6098 9751 7
Die Piratenpartei Deutschland wird vertreten von
Sebastian Nerz (Vorsitzender), Bernd Schlömer (Stellvertretender
Vorsitzender), René Brosig (Schatzmeister), Wilm Schumacher
(Generalsekretär), Marina Weisband (politische Geschäftsführerin) und
den Beisitzern Gefion Thürmer und Matthias Schrade
--
Vorstaende mailing list
Vorstaende AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/vorstaende
--
----
Gruß
Wastl
Klarmachen zum Ändern!
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Wastl
mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de
- [MS Piraten] Fwd: [Vorstände]Fwd: Fragen zur Einführung der Buchhaltungssoftware, Sebastian Kroos, 28.07.2011
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.