muenster - [MS Piraten] Sanierung Stadthaus 1

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Sanierung Stadthaus 1

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Sanierung Stadthaus 1
  • Date: Mon, 25 Jul 2011 20:16:59 +0200

Zur Info:

Meine private Anfrage bzgl. Sanierung des Stadthauses 1.
Die Stadthauskantine im Stadthaus 1 war 2006 von der Schliessung durch das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt bedroht, da sie gravierende bauliche und betriebstechnische Mängel aufwies.
Da, laut Vorlage, das Stadthaus 1 ab 2011 eh Grundsaniert werden sollte gab es einen Not- und Übergangsplan, der dieses Jahr ausläuft und besagt das Kantine zusammen mit dem Stadthaus 1 saniert werden sollen.

Daher fragte ich bei der Verwaltung an, wie der Stand der Dinge ist.
Laut der Vorlage von 2006 waren für die Grundsanierung des Stadthauses 1, 1,2 - 1,5 Millionen Euro anvisiert.

Da es von der Verwaltung keine oder nur ungenügende Auskunft gab, fragte ich direkt beim Oberbürgermeisterbüro an.

Nachfolgend die Antwort.

Ciao
Marco Hartmann

Sehr geehrter Herr Hartmann,

Herr Oberbürgermeister Lewe hat mich gebeten, Ihnen kurz eine
Rückmeldung zu Ihrer Mail "Sanierung Stadthaus 1" zu geben.

Das Stadthaus 1 ist mittlerweile gut 50 Jahre alt. Insbesondere die
Haus- und Gebäudetechnik ist sanierungsbedürftig. Die Außenfassade /
Fenster mussten bereits in der Vergangenheit saniert werden, weil durch
herabfallende Fassadenteile Gefahren bestanden.

Eine Entscheidung über Art, Zeitraum und auch mögliche Alternativen ist
noch nicht getroffen. Die Verwaltung erarbeitet gegenwärtig eine
Vorlage, die den zuständigen Gremien (Ausschüsse, Rat) im Herbst diesen
Jahres vorgelegt werden soll. Ich gehe davon aus, dass diese Vorlage
öffentlich sein wird und übersende Ihnen gerne, wenn sie
fertiggestellt ist und an die Mitglieder des Rates versandt wird, ein
Exemplar der Vorlage zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Uetz

Absender:
Stadt Münster
Der Oberbürgermeister
Büro Oberbürgermeister
Rainer Uetz
Tel. 0251 492 6020
Fax: 0251 492 7784
e-mail: uetz AT stadt-muenster.de

Ihr direkter Draht für Fragen an Oberbürgermeister Lewe:
http://direktzu.stadt-muenster.de/lewe
Bürgerhaushalt Münster:
Sagen Sie doch mal was!
Mehr Infos unter: www.buergerhaushalt.stadt-muenster.de