muenster - Re: [MS Piraten] [Emspiraten] Samstag UU Sammeln

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Emspiraten] Samstag UU Sammeln

Chronologisch Thread
  • From: Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
  • To: Piraten Osnabrück (Niedersachsen) <nds-osnabrueck AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste der EmsPiraten aus dem Kreis Steinfurt <emspiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Emspiraten] Samstag UU Sammeln
  • Date: Wed, 20 Jul 2011 23:48:15 +0200

Ahoi,

Am 19. Juli 2011 23:47 schrieb Kevin Price <kp AT kevin-price.de>:
> Hi Henrik!
>
> Deine Hilfe ist in Osnabrück sehr willkommen. Wir sorgen gerne irgendwie
> dafür, daß Du von Rheine nach Osna und zurück findest. Entweder es
> findet sich eine Fahrgemeinschaft, oder wir sorgen für ein WE-Ticket
> oder holen Euch ab. Bringe bitte noch weitere Emspiraten mit! Diesen
> Samstag geht's für uns wirklich um's Ganze.

Arne, Christina und ich können am Wochenende auf jeden Fall nicht.
Jan, René und Carsten versuche ich morgen noch telefonisch zu
erreichen.

Mal nur so am Rande und äußerst kontraproduktiv:

1) Wir mussten je 120 Unterschriften in knapp vier Wochen einsammeln
(alledings in einem größeren Gebiet), Ihr je 30.
2) Auf unserem letzten Treffen hatte ich angeboten, Euch bei
Gelegenheit ein paar Tipps zu geben, wie man das Sammeln am
entspanntesten organisieren kann.
3) Ich hatte Euch auch darauf hingewiesen, dass der Mensch dazu neigt,
diese für manche eher unbequeme »Vertriebsaufgabe« nach hinten zu
verschieben. Der Hilferuf kommt nun äußerst spät.

Trotzdem noch ein paar Tipps:

a) Ich habe sowohl für Bastian in Greven, als auch für Daniel in
Oberhausen einen Schnitt von 5-8 Unterschriften pro Stunde(!)
hinbekommen. Und das schafft jeder andere auch. Allein durch Quote.
b) Stellt Euch zu Stoßzeiten vor ein Einkaufzentrum oder großen
Supermarkt (am besten in der Mitte Eures jeweiligen Wahlkreises) und
sprecht dort __jeden__ an. Wer glaubt, alleine durch Anschauen einer
fremden Person deren Gesinnung zu erkennen, der lügt! Die ersten drei,
vier Neins sind vielleicht unangenehm, danach ist es egal. Seht das
ganze sportlich, es beißt keiner, wenn Ihr freundlich seid. Akzeptiert
ein Nein, verabschiedet Euch nett aber zügig und geht sofort zum
nächsten Passanten.
c) Macht das ganze zu zweit, bleibt in Sichtweite zueinander aber ohne
direkten Kontakt. Einmal die Stunde trefft Ihr Euch für eine kurze
Pause, raucht eine, heult ein bischen oder erzäht, wie charmant und
toll Ihr gerade wart.
d) Wenn Ihr nicht mindestens alle zwei Minuten (theoretisch) jemanden
ansprechen könnt, sind entweder Zeit oder Ort falsch gewählt.
e) Der harte Gang ist das Klingenputzen von Tür zu Tür im Wahlkreis.
Hab ich keine Erfahrung mit. Aber möglichweise Bastian.
e) Hebt Euch die Ausreden, warum es nicht geklappt hat, für Montag auf.

Ciao

Achim

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint

  • Re: [MS Piraten] [Emspiraten] Samstag UU Sammeln, Achim Mueller, 20.07.2011