muenster - [MS Piraten] Fwd: Kundgebung am Montag: Keine Abschiebung von Roma!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Kundgebung am Montag: Keine Abschiebung von Roma!

Chronologisch Thread
  • From: Piratenpartei Münster <info AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Kundgebung am Montag: Keine Abschiebung von Roma!
  • Date: Fri, 15 Jul 2011 13:30:09 +0200

Zur Info.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Datum: 15. Juli 2011 13:07:11 MESZ

Sehr geehrte Fraktionsmitglieder und VertreterInnen der Parteien in
Münster,
Am Montag wird eine weitere Kundgebung gegen die Abschiebung von Roma
stttfinden. Ich lade Sie herzlich dazu ein und übersende Ihnen die
Ankündigung.
Mit freundlichen Grüßen,
Katja Strobel

---
"Keine Abschiebung von Roma - egal wohin!" Unter diesem Motto stand eine
Kundgebung der Aktion "MünsteranerInnen für ein Bleiberecht der Roma" am
vergangenen Donnerstag vor der Ausländerbehörde am Stadthaus II.
Aktueller Anlass war der anstehende Termin für die Verlängerung ihrer
Duldung für zwei junge Roma-Geschwister, die akut von der Abschiebung
nach Serbien bedroht sind. Beide sind in Münster aufgewachsen, sprechen
perfekt deutsch und wurden 2003 nach Serbein abgeschoben. Vor drei
Monaten sind sie nach Münster zurückgekehrt, beschreiben ihre
Lebenssituation in Serbien als "die Hölle" und Münster als ihre Heimat.
Am kommenden Montag morgen überprüft die Ausländerbehörde, ob ihre
Duldung verlängert wird, oder ob sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt
abgeschoben werden. Zur Unterstützung der beiden Geschwister ruft das
Bündnis "MünsteranerInnen für ein Bleiberecht der Roma" zu einer
weiteren Solidaritätsveranstaltung auf, die am Montag ab 8 Uhr  vor der
Ausländerbehördeder Stadt Münster stattfinden wird.
---

--
Katja Strobel
strobel AT itpol.de

Institut für Theologie und Politik
Friedrich-Ebert-Str. 7
48153 Münster
Tel.: 0049/ (0)251/ 524738
Fax: 0049/ (0)251/ 524788
www.itpol.de

  • [MS Piraten] Fwd: Kundgebung am Montag: Keine Abschiebung von Roma!, Piratenpartei Münster, 15.07.2011